Beantwortet

Teilauftrag verschickt/Kompletter Auftrag erledigt


Hallo zusammen,

 

wir haben einen Auftrag mit 3 Positionen, wenn wir eine Position als Lieferschein weiterführen, dann gilt kompletter Auftrag als erledigt, und wird nicht mehr unter “Offene Positionen” angezeigt. 

Hat da jmd eine Lösung?

Danke im Voraus 

icon

Beste Antwort von Jochen Laib 15 June 2022, 11:58

Original anzeigen

5 Antworten

Hallo Ruslan,
kennst du schon das Modul “Auftrag offene Positionen”? Eventuell könnte das deinen Bedarf direkt decken :)
Aber vielleicht verstehe ich dein Anliegen auch falsch, dann lass mich das gern wissen!

Liebe Grüße und willkommen in der Xentral Community,

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo zusammen,

 

wir haben einen Auftrag mit 3 Positionen, wenn wir eine Position als Lieferschein weiterführen, dann gilt kompletter Auftrag als erledigt, und wird nicht mehr unter “Offene Positionen” angezeigt. 

Hat da jmd eine Lösung?

Danke im Voraus 

Habt ihr einen Teil-Auftrag erstellt?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo Ruslan, 

 

wenn Ihr für die erste Position eine Teillieferung erstellt, bleiben die anderen Positionen weiterhin offen.

 

 

dass es mit Teilauftrag funktioniert, wissen wir. Das wollen wir aber nicht unbedingt, da da eine andere Auftragsnummer vergeben wird. -1. Gibt es noch andere Lösungen dafür?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Ruslan Kim,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

Nein, eine andere Lösung als die von @Jochen Laib vorgeschlagen gibt es nicht, da das System in deinem Fall nicht mit bekommt, dass nur ein Teil des Auftrages und nicht der gesamte Auftrag verschickt wird.

Neben einer entsprechenden Erkennung könnte man jedoch auch über eine zusätzliche Abfrage nachdenken, ob der Auftrag als abgeschlossen markiert oder weiter offen sein soll.

Setz dies daher gerne auf unser Ideen-Board, damit die Community dafür voten kann. Dies beeinflusst unter anderem unsere Roadmapplanung.

Vielen Dank im Voraus, auch für dein Verständnis und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Antworten