Beantwortet

Wartungsverträge in Xentral anlegen

  • 16 September 2022
  • 2 Antworten
  • 26 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit Wartungsverträge in Xentral anzulegen? Sprich Vorlagen von (möglicherweise variablen) Posten zu definieren, die monatlich wiederkehren?

Beste Grüße,

Alexander

icon

Beste Antwort von richard.kronsbein 16 September 2022, 19:15

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Alexander. Ein Ansatz wäre sicherlich das Abosystem.

Dazu legt man seine abzurechnenden Verträge / Dienstleistungen etc. als Artikel an.

Diese Artikel kann man dann als “Abo” beim Kunden hinterlegen und in verschiedenen Abrechnungsintervallen voll- oder halbautomatisch abrechnen lassen.

 

Wir berechnen auf die Weise Servicegebühren für die Nutzung von verschiedenen Clouddiensten.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Richard,

vielen Dank für deine Antwort. Klingt sehr spannend. Das werde ich zeitnah mal ausprobieren. Auf den ersten Blick wäre es genau das was wir suchen :)

Beste Grüße,

Alexander

Antworten