Beantwortet

WaVision Druckerspooler hat nach über 1 Jahr einwandfreien arbeitens plötzlich keine Verbindung.


Hallo zusammen,

Wir benutzen Xentral Online und ich habe alle Drucker bei uns lokal auf einem Raspberry Pi mit CUPS installiert. Auf dem Gerät läuft der WaVision Druckerspooler und alle Daten (Serial, Security Key) sind korrekt im Xentral und im Spooler eingetragen.

Das System lief nun seit über 12 Monaten stabil und ohne Probleme. Alles funktionierte einwandfrei. Das System ist ständig on. Und seit heute ist plötzlich die Verbindung im Druckerspooler weg (Anzeigebalken ist seit heute Rot = keine Verbindung Spooler zu Xentral) und damit geht natürlich das Drucken nicht mehr. Alles andere geht einwandfrei.

Mehrmaliges rebooten brachte nichts. Wir haben sogar ein Ersatzgerät, das ebenso richtig konfiguriert ist und auch einwandfrei lief und die Verbindung immer herstellte. Aber auch wenn ich dieses anschließe bekomme ich keine Verbindung.

Der Raspberry Pi läuft mit Version 10 (buster) im damaligen Auslieferungszustand. Die Daten bei Xentral Downloads sind schon 2 jahre alt, also gibts dort auch nix neues.

Bei uns nichts verändert und trotzdem geht nix mehr ..... Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz? Vielen Dank schon mal für Hilfestellungen.

 

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 22 October 2021, 12:17

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo Tanja,wir sind uns des aktuellen Problems bewusst und arbeiten schnellst möglich an einer Lösung.Beste Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

Danke

Antworten