Beantwortet

Wechsel zu alten Layout


Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo zusammen, 

 

wir haben gestern Abend ein Update gemacht und kommen nun nicht mehr ins alte Layout. Bleibt das so? Gibt es einen Trick, wie man wieder ins alte Layout kommt?  

Wieso wird das vorher nicht angekündigt, wenn so etwas geändert wird?? 

Ich bin den ganzen morgen damit Beschäftigt, den Kollegen beim Suchen der fehlenden Funktionen zu helfen!

 

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 3 July 2024, 11:53

Original anzeigen

11 Antworten

Moin Jochen,
wenn das bei dir der Fall sein sollte, solltest du spätestens gestern eine Email von uns dazu erhalten haben und auf der Beta-Version sein.
Sollte das nicht der Fall sein oder solltest du Unterstützung brauchen, wende dich gern an unseren Support.

LG,

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Wir haben Version 24.25.3, das ist keine Beta.

Eine Mail haben wir nicht bekommen.

Melde dich gerne bei unserem Support, wenn du Unterstützung benötigst. 
Benutzungseinschränkungen im Vergleich zum Classic Design solltest du keine erfahren.

Beste Grüße,

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Moin @Jochen Laib

ist der Menüpunkt zum "Zurück zum Classic Design" weg oder funktioniert er nur nicht?

Wenn er noch da ist, kann es nach 5-10 Versuchen klappen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Max_P,

er ist weg :-(

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hi @Jochen Laib ,

dann wird wohl jetzt das neue Design durchgedrückt. 

Ich mochte dad alte Design lieber und mir fehlt ein Dark Mode. 

Abzeichen

Bei uns das gleiche.

Einfach umgestellt ohne vorherige Vorwarnung.

Wir bieten unter anderem kundenspezifisch angefertigte Produkte an. Dafür haben wir Vorlagenmaterialien (Artikel) erstellt, die als Vorlage richtig ausgeprägt sind (externe Produktion, Stückliste, Gewicht,...). Diese haben wir dann für ein Angebot kopiert und nur den Text für ein Angebot an den Kunden angepasst.

Leider scheint man in der neuen Artikelansicht in NextGen keine Artikel mehr kopieren zu können?!? - Stimmt das? Dann würde Xentral damit unseren Prozess komplett über den Haufen werfen - wieder mal ohne jegliche Vorwarnung. Wir sind mittlerweile sehr enttäuscht, da auch auf unser Ticket nicht geantwortet wird..

Abzeichen

Melde dich gerne bei unserem Support, wenn du Unterstützung benötigst. 
Benutzungseinschränkungen im Vergleich zum Classic Design solltest du keine erfahren.

Beste Grüße,

Doch das kopieren von Vorlagenartikel scheint nicht mehr möglich zu sein!

Hallo @Vanstuff ,

bitte schau hierzu einmal hier nach:
 

 

Solltes du dennoch Problem dabei erfahren, nimm gern direkten Kontakt zu unserem Support auf.

Beste Grüße,

Abzeichen

Hallo @Vanstuff ,

bitte schau hierzu einmal hier nach:
 

 

Solltes du dennoch Problem dabei erfahren, nimm gern direkten Kontakt zu unserem Support auf.

Beste Grüße,

Leider ist der Button Layout wechseln ohne Funktion und der Support meldet sich leider auch immer erst wenn man hier das Problem öffentlich anspricht. 

Ich mochte dad alte Design lieber und mir fehlt ein Dark Mode. 

Ich persönlich würde einen Dark Mode ebenfalls begrüßen, weil es mMn, die Augen weniger schnell erschöpft. Aktuell ist dies jedoch kein Punkt, der umgesetzt werden soll, da die Priorität auf der Funktionalität der Software liegt. Falls es ein weit gefragtes Feature sein sollte, würde ich mich natürlich freuen, wenn es mehrere Personen über die Roadmap einreichen, damit wir ein entsprechendes Stimmungsbild auf der Seite unseres Produkt- und Management-Teams erhalten.

Sonst gibt es noch die Möglichkeit Dark Mode-Add Ons in Google Chrome zu verwenden, welche mäßig gut funktionieren. Ich habe diese selbst getestet und sie funktionieren leider nicht für alle Felder und hängen teilweise etwas hinterher.

LG,

Antworten