Beantwortet

Xentral - Textvorlagen - Variablen - IF NOT

  • 17 November 2023
  • 2 Antworten
  • 84 Ansichten

Hallo alle zusammen.

 

Wir haben momentan das Problem, dass Schweizer Kunden immer wieder auf unser EUR Bankkonto überweisen, obwohl in der Fußzeile zwei (EUR und CHF) Konten aufgeführt werden.

Um das Problem zu beheben ist unsere Idee - Kontonummern aus der Fußzeile entfernen und überall (Angebot, Rechnung und Co) im Textfeld das passende Konto aufführen.

{IF}{LAND}="CH"{THEN}…….{ENDIF} ist eindeutig.

Aber wie lautet die passende Variable für alles andere, also {IFNOT}{LAND}="CH"?

 

Schweiz bekommt Kontonummer 1 angezeigt, alle anderen Länder dieser Welt Kontonummer 2.

 

Hat jemand einen Idee, Vorschlag oder sonstige Anregungen?

icon

Beste Antwort von HB3 17 November 2023, 15:16

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo, 

die Funktion hätte ich mir auch gewünscht, ist so leider nicht möglich. 

Due musst das so formulieren:

IF Schweiz THEN Schweizer Bankverbindung

ELSE Andere Bankverbindung oder leer lassen. 

Eine vollständige IF Bedingung hat immer IF / THEN / ELSE.

Hast du noch mehrere andere Länder (z. B. UK), dann musst du verschachtelt. 

Spitze, so geht es natürlich auch - danke für den Hinweis! Glücklicherweise muss ich noch nicht verschachteln, das kommt dann später aber.

Antworten