Beantwortet

Zahlen hinter dem Komma auf zwei Positionen reduzieren


Benutzerebene 2

Rundungsdifferenzen: Durch die Einberechnung vieler Zahlen hinter dem Komma kommt es zu Rundungsdifferenzen, die sich mit den Endergebnissen meines Websshops widersprechen. Ich möchte die Zahlen nur zweistellig hinter dem Komma pflegen.

icon

Beste Antwort von Christopher Bosse 4 April 2022, 08:25

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Rundungsdifferenzen: Durch die Einberechnung vieler Zahlen hinter dem Komma kommt es zu Rundungsdifferenzen, die sich mit den Endergebnissen meines Websshops widersprechen. Ich möchte die Zahlen nur zweistellig hinter dem Komma pflegen.

Guten Tag,

vielen Dank für deine Anfrage zu Rundungsdifferenzen.

Welchen Online Shop nutzt ihr? Generell arbeitet Xentral bereits nur mit 2 Nachkommastellen, es gibt allerdings Online Shops (z.B. WooCommerce), welche 4 Nachkommastellen nutzen. Bei Bedarf kannst du in den Grundeinstellungen unter Administration > System > Grundeinstellungen > Steuer / Währung einen Haken setzen, damit Xentral 4 Nachkommastellen für die Belege nutzt. 

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen.

 

Beste Grüße

Chris

Moin zusammen, 

 

gibt es die Möglichkeit die 4 Nachkommastellen nur ein Projekt / Artikelkategorie zu beschränken. Und der Standard bleibt auf 2 Nachkommastellen? 

 

 

Viele Grüße 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo David, 

 

aktuell besteht nur die Möglichkeit die Nachkommastellen systemweit einzustellen und nicht Projekt- oder Artikelkategorien spezifisch.


Die systemweite Einstellung findest du unter

Administration -> System -> Grundeinstellungen -> Steuer / Währung.


Ich habe dazu einen Eintrag auf unserer Wishlist gefunden. Je mehr Upvotes die Idee bekommt, desto mehr steigt die Relevanz des Beitrags und somit die Wahrscheinlichkeit, dass der Punkt es in unsere Product Roadmap schafft. Dieser Prozess erlaubt es uns, Features zu identifizieren, die viele Xentralees für hilfreich empfinden, und unser Produkt dahingehend immer weiter zu verbessern.

 

Alternativ kann dein Anliegen über das Modul Template Scripts und mithilfe einer unserer Partner gelöst werden. 

Gerne möchte ich dir dazu einen unserer Partner nennen, der dich mit seiner Expertise umfassend beraten und unterstützen kann.

Bitte beachte, dass für Partnerleistungen ggf. weitere Kosten anfallen können, zu denen wir keine genaue Auskunft geben können.
 

BuI Hinsche GmbH
Matthias Hinsche
03441 9799060
info@bui-hinsche.com
Neumarkt 7
DE-06712 Zeitz
 

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Tag. 

Viele Grüße

Sandra 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Wieso gehen keine 3 Nachkommastellen?

Antworten