Beantwortet

Zeilenumbruch Beleg


Benutzerebene 3
Abzeichen

Guten Tag,

 

ich würde gerne auf dem Beleg wenn Zollinformationen angedruckt werden. Also Zolltarifnummer + Herkunftsland die beiden Informationen in separate Zeilen schreiben. Ist das Möglich?

icon

Beste Antwort von Sandra Protasiuk 2 September 2022, 15:27

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo, 

das ist nur durch Überladen des Briefpapiers möglich. 

Allerdings birgt dies auch Nachteile: Man modifiziert den Xentral-Standard und läuft dadurch Gefahr, dass mit jedem Update die Modifizierung nicht mehr wirkt (immer dann, wenn Xentral am Briefpapier etwas verändert / verbessert.

Der Zeilenumbruch will also wohl überlegt sein, da die Modifizierung ja auch ein paar Euro kosten wird. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hi @Niklas Bauer,
 
gerne möchte ich dir einen Lösungsweg über unser Modul Übersetzungen zeigen: 
 

  1. Gehe zunächst in das Modul Übersetzungen (Administration -> System -> Übersetzungen)
     
  2. Suche nun unter Variable nach der Variable ''dokument_zolltarifnummer'' und passe diese wie im unteren Screenshot an.
    Sollte die Variable nicht angelegt sein, dann lege sie bitte über den Button ''NEU'' an und befülle die Felder wie im Screenshot: 

    ?name=Bildschirmfoto+2022-09-02+um+15.16.22.png
     
  3. Mache nun das gleiche für die Variable ''dokument_herkunftsland''. 

    Beachte hier, dass du einmal auf die ''Tab Taste'' klickst um ''Herkunftsland'' in die zweite Spalte zu schreiben: 

    ?name=Bildschirmfoto+2022-09-02+um+15.20.18.png
     
  4. Das Ergebnis sieht auf dem Beleg dann wie folgt aus:

    ?name=Bildschirmfoto+2022-09-02+um+15.13.19.png

 
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. 
 
Viele Grüße

Antworten