Beantwortet

Amazon Gutschriften zu amazon melden


Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hi Xentral Community,Wie bearbeitet Ihr denn Aktuell die Retouren für Amazon?Bei uns ist es so, dass diese immer noch von einer Kollegin per Hand bei amazon gemeldet werden müssen. Es wäre doch durch aus eine sehr große Arbeitserleichterung, wenn man diese automatisch auszahlen könnte.Dies beansprucht teilweise schon eine Ganze menge an Zeit 

Grüße Lucas 

icon

Beste Antwort von Leopold Heigl 9 August 2021, 08:40

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo Lucas,

hast du hier schon was neues? 

Wir suchen derzeit auch nach einer Möglichkeit dies zu automatisieren.

Würde mich über ein Feedback von dir freuen.

VGRené

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hi René, also automatisiert geht leider noch nicht. Wir waren in Gespräch mit Xentral. die FBA Gutschriften gehen automatisiert. Leider kann ich dir für die FBM Gutschriften keine Neuerungen nennen ich weis nur das das aktuell bei Xentral aufgenommen wurde und vlt. irgendwann auch automatisiert funktionieren wird. Daher musst du die aktuell auch noch weiterhin händisch auszahlen.Grüße Lucas

 

Hallo an Alle,

 

ich bin tatsächlich verwundert, dass es dafür keine Lösung von Xentral gibt.

Wir hatten solch eine Anbindung bereits mit unserem alten Shopsystem Xanario anno 2013.

Immerhin ist Amazon der größte Marktplatz der Welt.

Gibt es hier Infos von Xentral, dass an einer solchen Lösung gearbeitet wird?

Frohes Schaffen an Alle.

 

Liebe Grüße aus München,

Nick Panic

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hallo @Nick Panic,

vielen Dank für deine Rückfrage zum Thema automatisierte FBM Gutschriften.

Wie @Lucas Linder bereits festgestellt hat, ist das Thema bei uns mit aufgenommen. Wann und ob dieses Feature Einzug in den Funktionsumfang von Xentral halten wird, kann ich dir leider nicht sagen. Ich bitte dich daher um etwas Geduld.

Ich danke euch allen vielmals für euer Verständnis und wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Beste Grüße aus Augsburg,

Leopold HeiglJr. Customer Success Manager.

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen @Leopold Heigl ,

gibt es zu diesem Thema eigentlich bereits neue Erkenntnisse?

Können in der 22.x eventuell bereits automatisiert Gutschriften für Amazon verarbeitet werden?
Oder steht es intern bei euch auf eine Roadmap?

VG
René

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Guten Morgen @René Niedzballa,

 

gerne gebe ich dir eine kurze Auskunft über den aktuellen Status.

Ich habe gerade intern einmal nachgesehen, wie es um die Implementierung der Amazon Gutschriften steht. Unsere Entwickler haben die Thematik wohl bereits analysiert. Aufgrund der Entwicklung der neuen Amazon API, die nun bald abgeschlossen ist, hat sich die Entwicklung dieses Features verzögert. Eine erneute Prüfung und eine eventuell anschließende Implementierung ist für die zweite Jahreshälfte angesetzt. Wann letztendlich eine finale Implementierung ansteht, kann ich aber leider derzeit noch nicht sagen. Hierfür bitte ich dich um dein Verständnis.

Also ja, die Thematik steht bei uns auf der Roadmap, ich kann aber noch keine Zusage geben, wann die Funktion bereitgestellt wird.

 

Viele Grüße,

 

Leo
Customer Success Manager

Antworten