Beantwortet

Buchen von Rechnungen aus altem System


Benutzerebene 2
Abzeichen
  • Bekannter Teilnehmer
  • 22 Antworten

Guten Tag, 

 

wir sind vor kurzem auf Xentral umgestiegen und haben nun noch einige Ausgangsrechnungen aus dem alten System, für die wir Zahlungseingänge buchen müssen. 

 

Gibt es hier eine Möglichkeit dies “richtig” anzugehen? Wir haben leider nirgends eine Möglichkeit gefunden. 

icon

Beste Antwort von Sandra Protasiuk 3 August 2022, 17:41

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo Julian,
 
Du hast hier die Möglichkeit offene Belege aus bspw. alten System über unseren Belege Importer zu importieren und anschließend über den Zahlungseingang verbuchen.  
 
Beim importieren der Belege über den Belege Importer, kann auch die Rechnungsnummer aus dem Altsystem übernommen werden. 
 
Eine Übersicht über die gesamten Buchhaltungsfunktionen von Xentral findest du in diesem Handbucheintrag.
 
Rechnungen und Gutschriften in Xentral
Zahlungseingänge in Xentral buchen
Verbindlichkeiten in Xentral verbuchen
Zahlungsverkehr und Gutschriften in Xentral
Der Buchhaltungsexport in Xentral 
 
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen. 
 
Viele Grüße

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo @fd030 

in der Praxis hat sich gezeigt, dass es am einfachsten und sichersten ist, die Altdaten auch im Altsystem fertigzustellen und mit dem neuen System nur die neuen Daten zu buchen. Das wäre auch meine klare Empfehlung.

Grüße

Jörn

Antworten