Beantwortet

Datev Export kein Download


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

seit dem wir ein Update auf die Beta-Version getätigt haben, kann ich keinen Datev Export mehr starten. Ich klicke auf das Export Symbol und nichts passiert.

Habt ihr eine Idee? Liegt das wirklich am Update? Oder vllt an der neuen Periode und den Einstellungen?

Vielen Dank im Voraus.

 

VG

Chistian

 

 

icon

Beste Antwort von Jochen Laib 13 January 2022, 07:45

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Also bei mir geht es noch nach dem Update auf die beta. Das “Exportiere...” wechselt dann in den Dateinamen der Zip-Datei und den kann man anklicken und es erfolgt der Download.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Bei uns ging der Upload mit der DATEVconnect online Schnittstelle nach dem Update auf 21.3 Beta auch nicht mehr. Nach dem neuesten Update auf 21.7.7 geht es jetzt aber wieder.

Abzeichen +1

 

Bei uns ging der Upload mit der DATEVconnect online Schnittstelle nach dem Update auf 21.3 Beta auch nicht mehr. Nach dem neuesten Update auf 21.7.7 geht es jetzt aber wieder.

→ 21.7.7 nutzen wir auch, leider ist kein Export möglich.

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

 

Bei uns ging der Upload mit der DATEVconnect online Schnittstelle nach dem Update auf 21.3 Beta auch nicht mehr. Nach dem neuesten Update auf 21.7.7 geht es jetzt aber wieder.

→ 21.7.7 nutzen wir auch, leider ist kein Export möglich.

 

 

Wieso nutzt Ihr nicht die App? Ist doch viel einfacher.

 

Abzeichen +1

Die Infos die ich erhalten hatte, das über die Schnittstelle nicht alle Informationen exportiert würden. Und wir doch den Umweg über den Export nutzen sollten.

 

Danke für den Hinweis! Klappt es bei euch einwandfrei? Eine schnelle Lösung für diesen Monat scheint das nicht zu sein, da ich ja unseren Stb. involvieren muss?!

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Ja, bei uns funktioniert es einwandfrei.

Abzeichen +1

Da der Wechsel zu DATEV ConnectOnline ja keine schnelle Lösung zu sein scheint (muss der Stb. ja selber erst einstellen und freigeben), welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Wie bekomme ich denn die PDFs aus Xentral? Stehe gerade auf dem Schlauch.

Antworten