Beantwortet

Giro Code


Benutzerebene 1
  • Häufiger Teilnehmer
  • 7 Antworten

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit auf der Rechnung einen Giro Code zu integrieren?

Der jedes mal neu generiert wird bei Rechnungserstellung und dann schon automatisch den Empfänger, IBAN, BIC, Zahlbetrag und Verwendungszweck/Aktenzeichen enthalten ist.

Liebe Grüße,

Yannic

 

icon

Beste Antwort von Jörn von digitalXL 26 April 2022, 14:19

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo Yannic,

meines Wissens nach gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Für Schweizer Kunden besteht die Möglichkeit das Schweizer Pendant, den sog. Swiss-QR-Code auf der Rechnung zu integrieren. Dazu gibt es eine App im xProductivity AppStore.

Besteht auch bei anderen Nutzern noch Interesse nach dem Giro Code (auch EPC-QR-Code genannt)?

Grüße in die Runde
Jörn

Benutzerebene 1

hmm okay dann gerne als Anregung haha wir würden es benutzen :)

 

LG

Yannic

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey ihr Lieben, 

erstmal vielen Dank an dich @Jörn von digitalXL für deine Antwort! Mich und uns würde es natürlich auch interessieren, ob so etwas noch mehr gebraucht wird! 

@Yannic danke auch dir für deinen Beitrag. Magst du die Idee dann gerne auf die Ideen Liste packen?

Außerdem würde mich sehr interessieren mehr über dich oder auch dein Business zu erfahren! Das kannst du hier machen ;) 

Wir sind auch Xentral Kunde und haben ebenfalls Interesse an einem optionalen EPC-QR auf Rechnungen. Wer ihn nutzen will, für den ist es sehr komfortabel, vermindert Fehleingaben und Prozessoverhead. Wir würden das echt begrüßen 👍

 

Alex

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hey ihr Lieben, 

wäre das die richtige Idee dazu? 

Dann bitte voted weiterhin dafür! :) Ich habe zwar die neue Info bekommen, dass das geplant ist, aber trotzdem wir unsere Roadmap Planung durch Votes weiterhin beeinflusst :) 

Liebe Grüße 

Antworten