Beantwortet

Gutschriften + Storno

  • 15 November 2021
  • 2 Antworten
  • 46 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen!

Wir nutzen Shopify. Immer wenn wir als Gutschriften machen, müssen wir manuell via Shopify erstatten. In Xentral gibt es dazu dann natürlich keinen Beleg. Wie macht ihr das?

Und warum wird bei Storno nicht automatisch ein Stornobeleg erzeugt? 

Vielen Dank!

LG
Merima

icon

Beste Antwort von Christopher Bosse 16 November 2021, 10:32

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Asmir,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wenn du in xentral stornierst, wird in der Regel eine Gutschrift erzeugt. Damit die Stornierungen an Shopify gemeldet werden, musst du noch in deiner Shopify Schnittstelle den Haken bei “Stornierung rückmelden” setzen. Wenn du eine Rechnung stornierst, sollte immer automatisch ein Stornobeleg angelegt werden, bei der Stornierung eines Auftrags nicht. 

Ich hoffe damit lässt sich dein Problem lösen. Falls nicht, kannst du auch immer gerne einen Vorschlag auf unserer Wishlist platzieren. Die Themen werden dort nach Upvotes priorisiert und in das Xentral Roadmapping eingebaut.

 

Beste Grüße

Chris

Abzeichen

Hallo,

danke für die Rückmeldung. Genau das ist das Problem. Es werden keine Stornobelege erzeugt. Die Stornierung wird schon an den Shop gemeldet. Das klappt. Aber die Erstattung des Betrages machen wir dann manuell über Shopify.

Zu dem Storno in  Xentral gibt es keinen Beleg.

Vielleicht mache ich was falsch?

Wir stornieren den Auftrag in Xentral. (X Symbol)

Jedoch finde ich keine Belege bei Buchhaltung → Gutschrift/ Stornorechnung

Danke!
LG
 

Antworten