Beantwortet

Kaufland Geschäftskonten Zahlungseingang


Servus miteinander, wir möchten ein Geschäftskonto für Kaufland einrichten und per CSV Import dann im Zahlungseingang die Rechnungen mit Gebühren verbuchen. 

Hat das schon jemand hinbekommen ?

 

 

icon

Beste Antwort von Johannes Epping 7 January 2022, 15:52

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Michael, 
das Problem ist das automatische Matching mit den Gebühren. Genau so, wie du dir das vorstellst haben wir das noch nicht gemacht. Das ist wohl beim generischen CSV Import nicht vorgesehen. Du könntest hier also einen Import der Positionen inkl. der Gebühren vornehmen. Vielleicht kannst du das Thema mit einem Xentral-Partner besprechen? Unser Partnermanagement kann dir hier jemanden empfehlen: partnermanagement@xentral.com

Beste Grüße, Johannes

Hallo Michael,

wir haben das Konto eingerichtet und die Spalte “amount” aus dem Kauflandbericht als Betrag genommen. Dann verbuchen wir unsere Ausgangsrechnungen gegen den Betrag, Xentral macht dann eine Negativ-Buchung. Diese sind dann die Gebühren und werden der Verbindlichkeiten zugebucht. Auszahlungen sind Geldtransit an Bank.  Ist nicht die beste Lösung, aber einen anderen weg haben wir noch nicht gefunden. Wir wären an einer besseren Lösung auch interessiert. Anbei unser Einstellungen:

 

Hallo Michael,

wir haben das Konto eingerichtet und die Spalte “amount” aus dem Kauflandbericht als Betrag genommen. Dann verbuchen wir unsere Ausgangsrechnungen gegen den Betrag, Xentral macht dann eine Negativ-Buchung. Diese sind dann die Gebühren und werden der Verbindlichkeiten zugebucht. Auszahlungen sind Geldtransit an Bank.  Ist nicht die beste Lösung, aber einen anderen weg haben wir noch nicht gefunden. Wir wären an einer besseren Lösung auch interessiert. Anbei unser Einstellungen:

 

Hallo Klaus,

 

ja das ist ein Lösung mit der man arbeiten kann. Alles sehr viel händisch aber es geht.

Das sollten doch mal Lösungen von Xentral kommen wir haben das Problem auch mit Klarna.

 

 

Danke

Antworten