Beantwortet

Kunden Saldo (Bericht)

  • 3 January 2022
  • 7 Antworten
  • 108 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Abend zusammen,

hat jemand schonen einen Bericht erstellen können, aus dem das aktuelle Kunden-Saldo ersichtlich ist?

Wir bräuchten einen Bericht mit den Kunden wo das Saldo nicht stimmt. Xentral hat aus unserer Sicht mit dem Saldo noch seine Probleme, oder sehen wir das falsch? Vielleicht haben wir es nur noch nicht verstanden. Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße Klaus 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 11 January 2022, 18:25

Original anzeigen

7 Antworten

Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Das Kundensaldo für eine bestimmte Adresse bzw. einen bestimmten Kunden entspricht der Differenz von Rechnungssumme und Gutschriftssumme.

Beste Grüße

Chris

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Chris,

danke für Deine Rückmeldung. Leider reicht uns  die Differenz nicht, wir brauchen einen Bericht der auch die Zahlungen aus den Kontoauszügen berücksichtigt. Nur zeit bekommen wir das Kundensaldo (offene Posten) erst mit wenn der Steuerberater die Daten im Datev hat.  Das ist uns zu spät, da ein Nacharbeiten sehr aufwendig ist.

 

Gruß Klaus

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo Chris,

danke für Deine Rückmeldung. Leider reicht uns  die Differenz nicht, wir brauchen einen Bericht der auch die Zahlungen aus den Kontoauszügen berücksichtigt. Nur zeit bekommen wir das Kundensaldo (offene Posten) erst mit wenn der Steuerberater die Daten im Datev hat.  Das ist uns zu spät, da ein Nacharbeiten sehr aufwendig ist.

 

Gruß Klaus

Ihr bucht die Zahlungen als Zahlungseingang gegen die Rechnungs-Belege und wollt dann die offenen Posten ermitteln nach RE -(GS) -Zahlungseingang? 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Daniel,

wir buchen die Kontoauszüge (soll/haben) gegen Auftrag/Rechnung/Gutschrift und hätten gerne einen Bericht der uns das Kundensaldo (OP) nach RE - GS - Zahlungseingang ausgibt. In der ersten Linie sind natürlich die Kunden interessant wo es nicht passt. 

Gruß Klaus 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Das würde mich auch interessieren. Wir haben Kunden die in Vorkasse gehen und quasi eine Guthaben bei uns haben. Wir müssen adhoc wissen, für wieviel Euro sie noch nachbestellen können.

 

Gibt es hier etwas Neues?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Christian,

leider haben wir noch keine finale Lösung.

 

Gruß Klaus

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo Klaus,

 

aktuell bieten wir die folgenden Berichte im Standard von Xentral an:

 

127 - UMSATZ PRO KUNDE NACH AUFTRAG (EINFACH)

128 - UMSATZ PRO KUNDE NACH AUFTRAG (ERWEITERT)

129 - UMSATZ PRO KUNDE NACH AUFTRAG (BI)

130 - UMSATZ PRO KUNDE NACH RECHNUNG (EINFACH)

131 - UMSATZ PRO KUNDE NACH RECHNUNG (ERWEITERT)

132 - UMSATZ PRO KUNDE NACH RECHNUNG (BI)

133 - UMSATZ PRO KUNDE PRO ARTIKEL (EINFACH)

134 - UMSATZ PRO KUNDE PRO ARTIKEL (ERWEITERT)

135 - UMSATZ PRO KUNDE PRO ARTIKEL (BI)

136 - OFFENE BESTELLUNGEN MIT LIEFERTERMINEN (SORTIERT)

137 - UMSATZ PRO PROJEKT (EINFACH)

 

Alternativ könntest du hier noch das Modul “Umsatzstatistik” mit den gegebenen Filtern nutzen:

 

Super-Search → Umsatzstatistik → Kunden

 

Sollten dir die oben genannten Berichte und das Modul Umsatzstatistik nicht ausreichen, kannst du jederzeit einen Bericht nach deinen Wünschen erstellen. 

Du findest die von dir benötigten Bezeichnungen der Tabellen bzw. Felder in der Datenbankansicht. Eine ausführlichere Erklärung findest du in diesem Handbucheintrag


Lese dir hier zu auch gerne unsere FAQ durch:

Wie komme ich an die benötigten Daten (Tabellen, Spalten), wenn ich einen Bericht schreiben möchte?


Falls Ihr generell Hilfe bei der Erstellung eines solchen Berichts benötigen, kann hier ebenfalls einer unserer Partner unterstützen, z.B.:

 

BuI Hinsche GmbH

Matthias Hinsche

03441 9799060

info@bui-hinsche.com

Neumarkt 7

DE-06712 Zeitz

 

Hinweis: Bitte beachte, dass für Partnerleistungen ggf. weitere Kosten anfallen können, zu denen wir keine genaue Auskunft geben können.

 

Beste Grüße,
Dennis

Antworten