Beantwortet

Rechnungen nicht als bezahlt markiert

  • 10 January 2022
  • 2 Antworten
  • 17 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

wir bieten als Zahlungsfunktion Shopify Payments und Paypal an. Die beiden Konten sind auch mit unserem Shopify Shop und Xentral verbunden. Die Zahlungen werden eigentlich automatisch bei Buchhaltung → Zahlungseingang verknüpft. Zumindest erhalte ich dazu keine Fehlermeldung.

Trotzdem habe ich bei einigen Rechnungen den Zahlungstatus “offen” (Bei Buchhaltung → Rechnungen).

Woran liegt das? Leider funktioniert die Massenbearbeitung “alle als bezahlt markieren” nicht….Sind aktuell knapp 3.000 Rechnungen und ich habe keine Lust die alle manuell als bezahlt zu markieren.

Da wir nur die beiden Zahlungsweisen anbieten, sollten die RE immer als Bezhalt markiert werden. Die Re wird nämlich erst i Versand erzeugt wenn der artikel schon bezahlt ist.

HELP please, danke :-)

LG
Meri

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 12 January 2022, 11:12

Original anzeigen

2 Antworten

Hallo Meri,

ein Grund, der dazu führen könnte, wäre wenn ihr Shopify nicht als Geschäftskund*innen abgebunden habt und die Rechnung von dort einholt. Dann fände die Kommunikation zwischen xentral und Shopify nicht korrekt statt und die Rechnungen stünden immer auf “bezahlt” oder immer auf “offen” ungeachtet ihres tatsächlichen Status.

Liebe Grüße,
Dennis vom Customer Success

Abzeichen

Hi Dennis!

Danke für deine Rückmeldung. Wie genau kann ich das verstehen? Unsere RE werden bei Xentral erst im Versand erzeugt, nachdem die KundInnen bezahlt haben.

Bei uns ist im Shopimporter auch der Hacken “vorab als bezahlt markieren” aktiviert, da wir sowieso nur Paypal und Shopify Payments anbieten und der Auftrag immer bezahlt ist bevor wir ihn verschicken.

Deshalb verwirrt mich das ganze. :/

Hast du eine Idee oder kannst du mir das eventuell genauer erklären mit der Geschäftskunden-Anbindung?

Danke :-)

LG
Meri

Antworten