Beantwortet

Shopify Zahlungseingang - Fehlermeldung


Benutzerebene 5
Abzeichen
  • Bekannter Teilnehmer
  • 151 Antworten
Hallo zusammen,
 
hat wer in der letzten Zeit einen Zahlungseingang für shopify hinzugefügt?
Wir haben 2 Shops, der erste läuft schon länger da klappt auch alles. Dann wurde ja irgendwas bei shopify umgestellt, zumindest sieht die 2te App in shopify anders aus und heisst jetzt auch benutzerdefiniert. Die erste heisst private App. Keine Ahnung, aber das ist der einzige Unterschied, den ich auf den ersten Blick erkennen kann.
 
Ansonsten ist alles so eingestellt wie beim ersten Shop aber ich bekomme immer die Fehlermeldung:
 
Fehler! Keine Daten erhalten. (Falsche Schreibrechte auf dem Server, falsche Zugangsdaten für Konto oder tatsächlich keine Buchungen gefunden.)
 
Jemand ne Idee? 🙂
 
icon

Beste Antwort von Matthias Berkmann-Schäfer 10 May 2022, 10:43

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hallo Daniela,

Shopify stellt erst Daten bereit nachdem der erste Payout stattgefunden hat. Könnte das das Problem sein?

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo Jörn, nein es waren schon Payouts und ich habe auch versucht die Tage auf 20, 50 oder 100 zu stellen, nix :(

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Daniela Nowak ,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und deine Frage zur aktuellen Fehlermeldung beim Einrichten des Geschäftskontos für Shopify Payment Zahlungen.

Ich freue mich, dir mitteilen zu können, dass wir eine Korrektur in der Software vornehmen konnten und dein Anliegen mit einem Update auf die Version 22.1.20 oder neuer behoben werden kann.

Mit der Version 22.1.20 oder neuer ist ein Anbinden von Shopify Payments über den Access Token möglich, was zuvor nicht möglich war.

Bitte führe also ein Update auf die aktuelle stable-Version von xentral, der 22.1.23 durch und trage in den Geschäftskontoeinstellungen bei "Kontenspezifische Einstellungen" die Shop URL und den Access Token ein.

?name=image.png

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Benutzerebene 5
Abzeichen

Hallo, ich bin schon lange auf der neuesten Version, aber das habe ich nicht. Wo genau soll das sein?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Daniela Nowak,

vielen Dank für deine erneute Nachricht und Rückfrage dazu.

Meinen Informationen zur Folge bist du auf der 22.1.13 und nicht auf der 22.1.20 oder neuer.

Kannst du daher bitte ein Update auf die aktuelle stable-Version von xentral, der 22.1.23 machen und in den Geschäftskontoeinstellungen bei "Kontenspezifische Einstellungen" die Shop URL und den Access Token eintragen.

?name=image.png

Nach dem Update auf die 22.1.23 sollten diese unter "Kontenspezifische Einstellungen" zu sehen sein. In deinem Screenshot fehlen diese noch wegen dem fehlenden Update.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Benutzerebene 5
Abzeichen

Ahh sorry, hatte 13 gelesen, wäre gut wenn einem auch mal neuere Updates angezeigt werden :) Mache ich gleich und probiere es aus...

Benutzerebene 5
Abzeichen

Der zeigt mir gleich .24 an, ist das ne Betaversion?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Daniela Nowak,

vielen Dank für deine erneute Nachricht und Frage, ob die 22.1.24 eine Beta ist.

Nein, ist es nicht. Die 22.1.24 ist nun die neueste Version.

Bitte mach ein Update auf die 22.1.24 und versuche, die Anbindung per Token erneut.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Benutzerebene 5
Abzeichen

Ok nur der Vollständigkeit halber, ich konnte den Token jetzt eintragen, aber wenn ich abrufe sagts immer keine Buchungen vorhanden. Habs Ticket aber schon wieder aufgemacht :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Daniela Nowak,

vielen Dank für deine erneute Nachricht.

Ok nur der Vollständigkeit halber, ich konnte den Token jetzt eintragen, aber wenn ich abrufe sagts immer keine Buchungen vorhanden. Habs Ticket aber schon wieder aufgemacht :)

Bitte ändere um alte Zahlungen zu importieren, das Startdatum im Prozessstarter "Zahlungseingang". (Prozessstarter periodisch oder zur festen Zeit ausführen)

?name=inline-969269619.png

Vielen Dank im Voraus, auch für dein Verständnis und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Benutzerebene 5
Abzeichen

Wenn ich auf Live-import drücke, wüsste ich jetzt nicht was der Prozessstarter damit zu tun hat? Der läuft doch schon seit 2 Jahren ununterbrochen?

Antworten