Beantwortet

API Rechnung PDF abholen

  • 22 November 2021
  • 4 Antworten
  • 23 Ansichten

Abzeichen

Guten Tag,

weiß jemand ob es möglich ist per API die zuletzt erstellte PDF von Rechnungen abzuholen?

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 24 November 2021, 09:50

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo Norman,

nur damit ich dich richtig verstehe:
Willst du die letzten Rechnungen (oder zum Beispiel die Rechnungen einmal am Tag) dann zum Beispiel direkt zu getmyinvoice oder ähnlichem übertragen lassen?

LG,
Dennis vom xentral Customer Success

EDIT:
Du kannst alle Rechnungen per API als Liste abfragen.
https://update.xentral.biz/apidoc/docs203.html#v1_belege_rechnungen

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

@Dennis Bernhardt  Ich glaube aber, Norman meint tatsächlich die generieren PDF Dateien der Rechnungen, das geht Stand heute ja nicht über die API, sondern nur über die Exportfunktionen in der Rechnungsübersicht oder Finanzbuchhaltung Export. 

Abzeichen

@Daniel Schmidtchen 

korrekt, ich würde gerne die PDF haben. @Dennis Bernhardt 

Bislang war der Gedanken über die gezeigte API

die Rechnungsliste zu holen, davon einen definierten 

Zeitraum nehmen, die darin enthaltenen Rechnungsnummern

nehmen und mit der Dateiliste API, die dann jeweils aktuellste Datei zu suchen und runterzuladen für weitere Verarbeitungsschritte. 

 

Abzeichen

die PDFs sind ja auch auf dem Webserver gespeichert im Ordner pdfarchiv, oder?

Es scheint dort immer eine Version mit einem hash_nummer_datum_REnummer ohne Briefpapier und

das ganze ohne hash_ vorne dran eben mit Briefpapier.

Ich schätze, dort findet sich auch die letzte aktuelle Version einer Rechnung?

@Dennis Bernhardt@Daniel Schmidtchen 

Antworten