Beantwortet

Anzahl an Pakete pro Mitarbeiter


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Anzahl versendeter Artikel / Pakete pro Mitarbeiter anzeigen zu lassen? 

 

icon

Beste Antwort von HB3 5 August 2022, 19:55

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ja, das ist möglich über einen Bericht. 

Die benötigten Informationen befinden sich in der Tabelle versand. Für Artikelinfos muss ein join über lieferschein, lieferschein_position und artikel erfolgen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@HB3 wie löst du es, wenn in der Versand-Tabelle nicht der Mitarbeiter korrekt steht? Wir haben oft Fälle, bei denen das Feld Bearbeiter “leer” ist oder aber andere Bearbeiter, scheinbar vom Beleg Lieferschein, eingetragen sind und nicht die, die das Paketlabel erstellt haben. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Wir gehen davon aus, dass der in versand genannte Bearbeiter auch der ist, der am Packplatz angemeldet ist und das Label gedruckt hat.

Wenn Xentral in diesem Bereich hoffentlich sauber programmiert ist, dann sollte es ja passen. In unserem Bericht ist offenbar noch kein falscher Bearbeiter aufgetaucht, der Lagerchef wäre sofort bei mir und will wissen, wie das sei kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Interessant. Dann hängt es wahrscheinlich mit der Versandart (Modul) und / oder mit der Konfiguration zusammen, warum es manchmal andere Einträge in der DB gibt. 

Müssen wir analysieren, aber gut, wenn es bei euch sauber läuft! 

 

Antworten