Beantwortet

Anzeige der Lagerartikel, die nicht am Lager (out of stock) sind

  • 21 December 2021
  • 2 Antworten
  • 49 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo,

 

kennt jemand eine Möglichkeit, um sich alle Lagerartikel anzeigen zu lassen, die gerade nicht am Lager sind? Wenn man in den Filter der Artikeltabelle bei Lager die Zahl 0 eintippt, werden auch alle Werte angezeigt, die eine Null enthalten, z.B. "105". Bei den Berichten gibt's da leider auch keine passende Vorlage.

 

Grüße

BD von molitor

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 22 December 2021, 11:34

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi Rebecca, 

probiere es einmal hiermit als Bericht: 

SELECT 
a.name_de AS artikel, 
a.nummer AS artikelnummer, 
a.lager_platz,
a.lagerartikel
FROM artikel AS a
WHERE a.geloescht=0 AND a.nummer<>'DEL' AND lagerartikel = 1 AND (lager_platz = 0 OR lager_platz IS NULL)
GROUP BY a.id

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für die Berichtvorlage. Wir müssen mal schauen, woran genau es liegt, aber der Bericht spuckt sehr viele Artikel aus, die tatsächlich doch am Lager sind. 
Wir haben uns jetzt erstmal folgendermaßen beholfen. 
Wir haben im Bereich Stammdaten>Artikel alle Lagerartikel anzeigen lassen und die Tabelle nach Lagerbestand sortiert und diese Anzeige als CSV ausgegeben. Anschließend haben wir die Tabelle in der Tabellenkalkulation gefiltert. 
Danke bis dato und viele Grüße

RR  / BD

Antworten