Beantwortet

Artikel nach Angebot reservieren


Guten Morgen in die Runde!

Ich möchte nach der Erstellung eines Angebotes, dass die darin angebotenen Artikel reserviert werden. Somit kann ich gewährleisten, dass die Artikel bei Zusage zum Angebot auch noch verfügbar sind. Wie kann ich das einstellen?

Grüße und besten Dank

Dominik

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 6 September 2021, 09:51

Original anzeigen

2 Antworten

Das würde mich auch interessieren. In den Übersichten wird zwar Anz. reserviert angezeigt, ich finde aber nirgends, wie man Artikel servieren kann.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo zusammen, 

nach meiner Kenntnis funktioniert das Reservieren von Artikeln erst ab freigegebene Aufträge (also nicht schon ab Angebot). Für die Auftrags-Reservierung muss die Option "Auto-Reservierung im Lager:" im Projekt unter Einstellungen / Logistik & Versand entsprechend aktiviert sein. 

Reservierung können auch manuell gelöscht werden, entweder im Artikel oder über Lager / Reservierungen, nicht aber manuell hinzugefügt werden. Quelle: https://community.xentral.com/hc/de/articles/4402048488722-Reservierungen

Beste Grüße,Daniel

Antworten