Beantwortet

Bestellungen an Lieferanten zusammenlegen


Guten Tag,

kann man Bestellungen die täglich über die offenen Aufträge generiert werden zusammenlegen, bzw. kann man beim Bestellvorschlag sagen, dass diese Ware in die Ursprungsbestellung zu gehen hat?

Vielen Dank!

Gruß

icon

Beste Antwort von Max_P 3 July 2024, 19:31

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen

Hey @Metamondo ,

prinzipiell ist es möglich, Bestellungen, die täglich über die offenen Aufträge generiert werden, zusammenzulegen. Dies geht zum Beispiel über das Modul "erweiterter Bestellvorschlag". Dort können fehlende Artikel aus offenen Aufträgen zu einer Bestellung zusammengefasst werden. Es ist auch möglich, das für einen bestimmten Lieferanten zu bündeln und das Datum der Aufträge festzulegen.

Beim Bestellvorschlag selbst kann man auswählen, dass nur offene Aufträge berücksichtigt werden sollen. Nach der Generierung des Bestellvorschlags können die Artikel dann in eine Bestellung übernommen werden.

Für spezifische Anpassungen oder komplexere Anforderungen, wie das Mappen von Aufträgen und offenen Positionen mittels SQL-Abfragen, kannst du dich gerne an einen Partner von Xentral wenden, oder unseren Support kontaktieren.

Hallo Nina, vielen Dank, aber gibt es eine Anleitung, wie ich im erweiterten Bestellvorschlag die Ware auf eine Bestellung fließen lasse?

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Moin @Metamondo ,

die Details findest du hier 

https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016719720-Erweiterter-Bestellvorschlag

Kurz gesagt: Bestellvorschläge nur für Aufträge und dann alles in einw Bestellung weiterführen.

 

Antworten