Beantwortet

DHL Warenpost einbinden

  • 15 February 2021
  • 9 Antworten
  • 38 Ansichten

Hallo,

ich habe soeben die Versandart "DHL 3.0" aktiviert. Hier gibt es lt. Doku auch das Produkt "Warenpost", welches wir ausschließlich nutzen möchten.

Leider kann ich das Produkt Warenpost nicht auswählen.

Hat hier jemand Erfahrung mit, wie man Warenpost ans Laufen bringt?

 

icon

Beste Antwort von Uli Neitzel 27 April 2021, 16:26

Original anzeigen

9 Antworten

Hallo,

wir würden das auch gerne wissen. In dem Fall fehlt die Warenpost bei Produkten.

 

 

Warenpost muss aktuell über das Modul "DHL versenden" eingebunden werden, nicht über DHL 3.0.

Dann funktioniert das auch :-)

Und Warenpost International muss über das Modul "Internetmarke" erledigt werden.

 

Leider kann ich Warenpost nicht mehr über "DHL versenden" anbinden. Muss ich nun DHL 3.0 aktivieren?

Warum klappt das bei dir nicht? Bei uns funktioniert es einwandfrei :)

Wo genau ist das Problem?

Hi Uli, danke dir für deine schnelle Antwort! Wenn ich das Modul 'DHL Versenden' auswähle, finde ich keine weiteren Einstellungen zum 'Produkt', die Warenpost klar kennzeichnen würden. Mir ist nicht klar, wie ich DHL und Warenpost hier unterscheiden und eindeutig an unseren Fulfiller übergeben kann.Würde mich sehr freuen, wenn du teilen könntest, wie ihr das handhabt! 

Hat hier jemand eine Rückmeldung und kann sagen wie er/sie es gemacht hat? Ich kann "Warenpost" leider auch nicht einbinden... 

Abzeichen

Hallo zusammen,

mir hat man im November 2020 mitgeteilt man arbeite an einer Integration von Warenpost via DHL 3.0. Bis dahin solle man DHL Versenden verwenden und dort als "Standard Produkt" den Wert "V62WP" eintragen.

Ich konnte das ganze aber leider noch nicht testen ;)

Viele Grüße

Hallo zusammen,

mit DHL Versenden klappt es wunderbar! Wichtig ist, dass das Standardprodukt Warenpost (V62WP) ausgefüllt ist. Die Signature sowie EKP / Partner ID erhält man aus dem DHL Geschäftskundenportal.

Läuft bei uns seit Wochen einwandfrei!

Benutzerebene 1
Abzeichen

Moin, Warenpost funktioniert ohne Probleme bei “DHL versenden”.
Woher aber, kommt das Kürzel (V62WP) für das Produkt Warenpost? Wo steht das? und gibt es nocht mehr Kürzel für weitere Produkte?

Gruß
Mike

Antworten