Beantwortet

DPD Limited Quantities (LQ)


Abzeichen

Hallo,

wir nutzen DPD und haben in Xentral die Versandart über die DPD API eingerichtet.

Ist es darüber möglich die LQ Option für eine Sendung zu erstellen?DPD verlangt dies zukünftig von uns und wir müssen eine Lösung erarbeiten.

VGRené

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 22 October 2021, 11:35

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo René,

vielen Dank für Deinen Beitrag zur Community!Aktuell gibt es keine Lösung für LQ. Sollte dies eine zwingende Voraussetzung darstellen, wird unser Produkt-Team diese sicher entwicklen, denn eine positive Nutzungserfahrung liegt uns sehr am Herzen!Verlangt DPD dies nur von Euch oder allgemein? Und könntest Du uns im letzteren Fall hierzu diese Verlautbarung per Email weiterleiten?Beste Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

Abzeichen

Hallo Dennis,

es gibt derzeit keine E-Mail oder ein offizielles Schreiben von DPD.

Allerdings ist man vertraglich dazu verpflichtet die Waren im Paket entsprechend zu kennzeichnen.Dazu gehören neben der LQ Hinweise auch alle anderen Optionen.

Uns wäre sofort mit der LQ Option geholen. Gefahrgut wäre vermutlich ebenfalls zukünftig notwendig.

Und ich denke in der Community ist Food auch ein Thema.

VGRené

Abzeichen

Hallo René,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Könntest du hier bitte einmal deinen Geschäftsprozess genauer beschreiben bzw. deine konkreten Anforderungen nennen was bei uns im System passieren muss?

Reicht es hier aus wenn das Produkt eine Gefahrgutkennzeichnung hat, die bspw. durch eine Checkbox, markiert werden kann, damit die Einstellung in DPD übernommen wird?

Da es sich hier um ein Feature Request handelt, kann ich dir zum derzeitigen Zeitpunkt leider keine Auskunft geben, ob bzw. wann eine Umsetzung der von dir gewünschten Funtkion möglich ist. Gerne kannst Du diesen Punkt zusätzlich in unserer Wishlist platzieren.

Beste Grüße,
Dennis vom xentral Customer Success

Antworten