Beantwortet

Dropshipping Lagerbestand / Nachschublager an Shop übertragen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Guten Tag,

aktuell ist es so, dass ich kaum Lagerhaltung habe.

Ich lasse also die Bestände von unseren Dropshipping Lieferanten direkt in den Shop übertragen.

Wäre es möglich, dass ich für meine Lieferanten Nachschublager anlege und diese Bestände dann an den Shop übertrage?

Die Nachschublager würden täglich aktualisiert werden.

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 20 October 2021, 16:03

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo Niklas,hierzu musst ich erstmal selbst bei einem Kollegen nachfragen, der sich besser mit der Thematik auskennt als ich.Folgendes kam raus: Wenn Du dir die Bestände über das Übertragungen-Modul vom Dropshipper nach xentral holst, wäre die Meldung der Bestände an den Shop sehr flexibel. Du könntest so über Pseudoader-Regeln recht genau definieren, was genau an Lagerbeständen gemeldet wird.Wenn dein Dropshipper den Bestand jedoch direkt an deinen Shop melden sollte, sieht das leider anders aus und xentral würde den Bestand ziemlich sicher direkt überschreiben.Den besten Weg hättest Du also über das Übertragung-Modul.

Beste Grüße,Dennis vom Customer Success

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Dennis,

kann ich über das Übertragen-Modul Pseudolagerzahlen hinterlegen? Ich will es ja von xentral in den Shop übertragen.

Es soll aber nicht als tatsächlicher Bestand genutzt werden.

 

 

Hallo Niklas,

das Übertragungen-Modul holt die Zahlen vom Fulfiller nach xentral ins Lager. Über die Pseudolagerregel in den Shopeinstellungen kann man dann festlegen, aus welchen Lagerplätzen die Bestände abgerufen und für den Lagersync an den Shop übermittelt werden.

Beste Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Und wie würde so eine Pseudolagerregel dann aussehen, wenn ich Nachschublager + echtes Lager addieren möchte und im Shop anzeigen möchte?

Antworten