Beantwortet

Fehler bei DHL 3.0

  • 15 November 2022
  • 4 Antworten
  • 179 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Guten Tag, 

wir erhalten bei einer Sendung (DHL 3.0, Paket national) folgende Fehlermeldung:

fulfillment.email_address_is_not_valid

Die Adresse ist korrekt. Auch wenn wir die Leitcodierung ausschalten bleibt die Meldung bestehen. 
Wir haben die Sendung nun manuell verschickt, jedoch ist die Fehlermeldung eventuell für den technischen Support und zukünftige Probleme hilfreich. 

icon

Beste Antwort von Anonymous 23 December 2022, 16:03

Original anzeigen

4 Antworten

Hallo fd030,

 

danke für deine Nachricht. Die Fehlermeldung tritt normalerweise auf, wenn sich z.B. ein Leerzeichen vor oder nach die E-Mail Adresse eingeschlichen hat oder, wenn das Format nicht korrekt ist (z.B. fehlendes Leerzeichen, fehlender Punkt etc.).

Wenn du die E-Mail Adresse korrigieren möchtest, musst du das bei aktuellen Lieferungen über den Lieferschein machen, das funktioniert dann im Label selbst aktuell noch nicht. 

Bitte prüfe nochmal die E-Mail Adresse auf (ggf. auch unscheinbare) Fehler und versuche es erneut. 

PS: bei DHL Versenden erscheint diese Fehlermeldung nicht, aber wenn ihr dann im Geschäftskundenportal von DHL das entsprechende Label aufruft, bekommt ihr auch eine Warnmeldung)

 

Liebe Grüße und schöne Weihnachten wünsche ich dir!

Denise

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Denise Wenczel 

wir haben das Problem aktuell wieder. Selbst wenn wir die Email Adresse aus dem PaketDialog raus nehmen tritt der Fehler auf. 

Erst wenn wir in dem Lieferschein selbst die Email Adresse ändern oder korrigieren funktioniert der Paket Dialog. Ich Frage mich wieso man dann überhaupt im Paketdialog die Mailadresse ändern kann wenn der Paketdialog sich die Mail sowieso aus dem Lieferschein zieht. 

 

Ziemlich unschöner Fehler/Bug, dass wegen einem Leerzeichen am Ende der Mail Adresse die Erstellung einer Paketmarke nicht möglich ist. Könnt ihr das mal in die Bugfixes mit aufnehmen? Sollte ja jetzt nicht der große Aufwand sein das zu beheben.

 

Hallo @fd030,

 

ich verstehe, dass der Umweg über den Lieferschein für dich umständlich ist und du dir eine einfachere Lösung wünschst. Deshalb hatte ich auch bei unserem ersten Kontakt bereits ein Ticket an unsere Entwicklung gestellt: Kennung FFU-1972

Aufgrund des verfügbaren Workaround hat dieser Vorgang eine vergleichbar geringe Priorität erhalten, was aber nicht heißt, dass das Thema vom Tisch ist - ich kann nur keine Aussagen über den Lösungszeitraum treffen. 

Verfolge aber gerne die Release Notes aufmerksam. Dort wirst du die Kennung FFU-1972 finden, sobald die Anpassung vorgenommen wurde.

 

Liebe Grüße
Denise

Wir hatten den Bug nun auch gerade was wirklich sehr unschön ist. Hoffen auf eine baldige Lösung.

Antworten