Beantwortet

Fehler bei Mailversand: SMTP Error: Could not authenticate

  • 4 February 2024
  • 7 Antworten
  • 80 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hi,

wir können keine Versandlabels mehr ausdrucken. Wenn wir im Versandzentrum den Pfeil zum Ausdrucken des Versandlabels drücken, erscheint folgender Fehler (siehe Screenshot).

Wir haben nichts an unseren Einstellungen geändert und diesen Fehler hatten wir noch nie. Bitte dringend um Hilfe.

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 5 February 2024, 08:21

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 3

Moin @Julian W. ,

hasr du schon mal überprüft, ob die Mailadresse von der die Mails geschickt werden sollen, korrekt angelegt ist?

Bei den Maileinstellungen hat es ja in letzter Zeit einige Änderungen gegeben. Kann sein, dass es vorher durch einen Bug, der jetzt behoben wurde, funktioniert hat. 

Wenn die Adresse korrekt angelegt ist würde ich sagen, bleibt nur ein Ticket. 

Hallo @Julian W. ,

da kann ich mich der Antwort von @Max_P nur anschließen. Bis vor kurzem hat Xentral auch nicht korrekt hinterlegte Email-Adressen als Versandadressen zugelassen und statt dieser eine korrekt hinterlegte Standard-Email als Absender verwendet. Dies ist nach dem Update auf 24.1.7 nun nicht mehr der Fall. Alle verwendeten Email-Adressen müssen nun auch tatsächlich korrekt hinterlegt sein, damit diese verwendet werden können.
Wie du deine Email-Adressen korrekt hinterlegst, haben wir in unserem HelpCenter-Eintrag beschrieben.
Solltest du dies bereits geprüft haben und hierbei alles korrekt hinterlegt sein, schreib uns gern per Ticket.


Ich kann sonst noch empfehlen unsere Kategorien “Updates zur Xentral Plattform” und “Community Updates” zu abonnieren, damit du über die neusten Artikel von uns in diesem Bereich informiert wirst und immer die wichtigsten Updates erhältst.


Beste Grüße,

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Max_P @Dennis Bernhardt vielen Dank für eure Antwort. Wir haben alles genau nach dem Academy Video und nach dem Help Desk Eintrag gemacht und es geht immer noch nicht.

Wir haben Google Workspace und haben alle Einstellungen genau gemäß den IMAP/SMTP Vorgaben von Google eingetragen.

Es kommt bei der Testmail immer wieder der folgende Fehler.

 

Danke dir für die Rückmeldung!

Was bekommst du denn in den Logfiles angezeigt?

 

(Falls du ihn noch nicht kennst, hier auch der HelpCenter-Eintrag zum Logger)

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Dennis Bernhardt wir bekommen die folgenden Fehler (wegen Amazon habe ich schon ein Ticket aufgemacht)

 

Ohje, das ist natürlich ein wenig hilfreicher Log-Eintrag 🙃

Kannst du zu dem Thema bitte auch nochmal ein Ticket eröffnen?
Wir behandeln die Tickets immer fall- und teamweise, daher, und weil wir unsere Tickets an einen internen Bug-Tracker knüpfen, können wir leider nicht mehrere Fälle in einem Ticket bearbeiten. Bitte füge auch direkt im Ticketthema bei, falls das Problem erst nach dem letzten Update auftritt und um welche Version es sich hierbei handelt. Das hilft uns dabei, die Priorität des Tickets einzuschätzen und deinem Ticket dann die entsprechende Zuordnung zukommen zu lassen.

LG,

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Dennis Bernhardt vielen Dank für deine Hilfe. Die Priorität ist tatsächlich schon sehr hoch, da wir keine Aufträge bearbeiten können.

Antworten