Beantwortet

Firmware bei Auslieferung tracken

  • 12 September 2021
  • 3 Antworten
  • 3 Ansichten

Abzeichen

Hallo zusammen,

wir verkaufen Sensorik, und möchten gerne die Firmware tracken, mit der die einzelnen Sensoren ausgeliefert wurden. Die Firmware sollte nach Möglichkeit auf dem Lieferschein stehen, ähnlich zu den Seriennummern. Hat hier jemand schon eine Lösung für diesen Fall? Wir würden ungern neue Artikel wegen verschiedenen Firmware-Versionen erstellen, weil unser Produktportfolio aus anderen Gründen bereits recht breit ist. Zudem kann die Firmware-Version durch Software-Updates nachträglich geändert werden, sodass auf dem Lieferschein immer nur die Firmware-Version bei Auslieferung steht.

Beste Grüße

Christian

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 21 September 2021, 09:36

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Christian,Ihr könntet dafür die Chargenverwaltung nutzen. Die Chargen-Nr. wird ebenfalls mit angedruckt. BG Daniel

Abzeichen

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Idee. Hast du damit schon Erfahrung? Wir nutzen die Chargen eher für die Hardware. Es kann vorkommen, dass verschiedene Artikel ein und die selbe Hardware-Charge haben, aber unterschiedliche Firmware, z. B. weil wir sie zu verschiedenen Zeitpunkten ausgeliefert haben und es zwischendurch eine neue Firmware-Version gab.

Mit besten Grüßen

Christian

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hallo Christian, 

wenn Ihr Chargen schon anderweitig verwendet, könntet ihr MHD nutzen und dort den Tag des Software-Builds auswählen. Oder einfacher in der Auftragsposition z.B. das Feld "Ihre Artikelnummer:" verwenden und dort die Versions-Nr eintragen, das würde dann so aussehen und reichen, wenn es nur um den Andruck auf dem LS geht: 

Beste Grüße,Daniel

Antworten