Beantwortet

Frachtkosten von Lieferanten in XENTRAL hinterlegen

  • 22 December 2021
  • 2 Antworten
  • 22 Ansichten

Hallo,

 

ich möchte die Frachtkosten von bestimmten Artikeln separat im System hinterlegen. Ich meine hierbei die Frachtkosten meiner Lieferanten. Hat jemand eine Idee, wie man das umsetzen kann bzw. umzusetzen ist ? 

 

Löst das man über die “Artikelkalkulation”? Diesbezüglich existiert ja anscheinend keine Anleitung ?!

 

Vielen Dank und vorab schon einmal Frohe Weihnachten.

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 22 December 2021, 11:38

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi, die Doku zur Artikelkalkulation findet sich hier: https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016809699-Artikel#:~:text=Verkaufspreis%20vergeben%20werden.-,Kalkulation,-Im%20Bereich%20Kalkulation

 

Vielen Dank für den Link:relaxed:

Ich sehe aber keine Lösung für mein Problem in diesem Tool. Dieses Tool “konkuriert” ja anscheinend mit dem “Einkauf”. In beiden würde ich die anteiligen Frachtkosten auf den EK aufschlagen. Mir schwebt aber eine separate Lösung für die Frachtkosten vor, wo diese dann auch im EK Berücksichtigung finden.

 

 

Antworten