Beantwortet

Kommissionierschein statt Lieferschein


Benutzerebene 2
Abzeichen

hallo 

 

ich habe den Auto Versand aktiviert und zu Beginn hat er mir immer den LS und Kommissionierlauf heruntergeladen, in den letzten Tagen werden aber nur Kommissionierschein und Kommissionierlauf geladen obwohl die Datei LS heisst?

 

kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!

 

icon

Beste Antwort von Sandra Protasiuk 22 July 2022, 14:39

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@Silvana Ljubisavljevic 

der Kommissionierschein ist der Lieferschein mit kleinen Änderungen. Daher heißt die Datei auch “LS...”

Bei Kommissionierschein und Kommissionierlauf sollte es zwei Dateien im Download geben.

  • Die Kommissionierschein-Datei heißt irgendwas mit LS… 
  • Die Kommissionierlauf-Datei heißt z.B. so

Hast du 2 Dateien? 

Benutzerebene 2
Abzeichen

hallo 

 

ja die habe ich, aber ich brauche den LS für den Kunden nicht Kommissionierschein.

 

Kann man das umstellen?

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

@Silvana Ljubisavljevic ist bei dir im Projekt noch folgende Checkbox gesetzt mit Anzahl 1?

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Ist es möglich auf dem Lieferschein die Lagerplätze auszublenden, diese aber auf dem Kommissionierschein eingeblendet zu lassen? Wenn ich auswähle, dass die Lagerplätze auf dem Lieferschein ausgeblendet sein sollen, fehlen diese auch auf dem Kommissionierschein.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@Alexander Richtath 

Nein, leider hängt das komplett zusammen. Es geht nur bei beiden Belegen oder bei keinem. 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Martin Grossmann 😑

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@Martin Grossmann 😑

Sorry, ich hätte es auch gerne. ;-)

Benutzerebene 2
Abzeichen

hallo

ich habe das Päckchen bei  Lieferschein angeklickt, aber der LS wird im Spooler nicht heruntergeladen.

Muss ich den woanders downloaden?

 

danke

lg

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi Silvana, 
 
was genau meinst du mit ''Päckchen im Lieferschein angeklickt''?
 
Wird der LS generell erstellt?
 
Kannst du bitte einmal in einem betroffenem Auftrag prüfen, welche Einstellung bei ''Belege im Autoversand erstellen'' ausgewählt ist.
?name=Bildschirmfoto+2022-07-21+um+19.10.41.png
 
Welches Kommissionierverfahren verwendet ihr ? Und hast du in den Projekteinstellungen -> Logistik/Versand, bei Stufe 2 (Pack) an Versandstation etwas in der Lieferschein Checkbox stehen und aktiviert? 
 
?name=Bildschirmfoto+2022-07-21+um+21.01.31.png 
 Danke für deine Rückmeldung. 

 

Viele Grüße

Sandra 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Vielen Dank!

 

Funktioniert

Antworten