Beantwortet

Kundenabhängiges Projekt bei Auftrag

  • 22 September 2022
  • 2 Antworten
  • 21 Ansichten

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Moin,

ist es möglich Kunden einem gewissen Projekt zuzuordnen, dass bei der Auftragserstellung nach der Eingabe der Kundennummer das entsprechende Projekt ausgewählt wird? Wichtig wäre, dass dann auch alle Folgebelege dieses Projekt weiterführen.

Ich habe es wie folgt versucht:

  • Adresse → Rollen: Rolle=Kunde, Zuordnung=Projekt, Auswahl=WHOLESALE
  • Grundeinstellungen: Standard-Projekt leer gesetzt (war vorher “Standard”)

Leider ist bei der Neuanlage eines Auftrags für den Kunden trotzdem das Projekt “Standard” enthalten.

icon

Beste Antwort von HB3 23 September 2022, 10:49

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo, 

wenn am Kundenstamm/Adressstamm das Feld Hauptprojekt mit dem Projekt, das der Kunde standardmäßig in Belegen erhalten soll, gefüllt ist, dann wir bei der Beleganlage nach Auswahl des Kunden das Projekt mit diesem vorbefüllt.

Alle Folgebelege haben dann auch automatisch dieses Projekt. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Danke, das Feld habe ich übersehen :) Jetzt funktioniert’s

Antworten