Beantwortet

Kundenartikel festlegen

  • 28 November 2023
  • 3 Antworten
  • 34 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo, ich möchte einem Kunden bestimmte Artikel zuweisen, damit unsere Kommisionierung nicht erst lange nach diesen suchen muss. Daher meine Frage: Wie kann ich einem Kunden bestimmte Artikel zuweisen?

P.S. Die Artikel sind herkömmliche aus dem Lager, also keine speziellen.

icon

Beste Antwort von RobertB 5 December 2023, 14:53

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Selcuk Özkaynar,

falls du mit MHD & Charge arbeiten solltest, dann kannst du hier die Wunsch Charge / MHD im Auftrag nutzen. Hierbei musst du im Auftrag unter der Artikel Position auf den Stift gehen und die Wunsch Charge auswählen. Siehe Bild.

Alternativ kannst du mit dem bevorzugten Lager arbeiten. 

Melde dich gerne bei weiteren Fragen bei uns.

Liebe Grüße

Laura

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo @BDG Solutions ,

ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Da nicht jeder Kunde von uns jeden Artikel in seinem Sortiment führt, würde ich gerne eben nur diejenigen Artikel dem Kunden zuordnen, die er tatsächlich führt.

Bsp: Sortiment a,b,c,d,e,f

Kunde führt nur a,b,c

Gruß

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo Selcuk, 
 
vielen Dank für deinen Beitrag zur Zuweisung von Artikeln für bestimmte Kunden. 
 
Es gibt in Xentral keine direkte Zuweisung von Artikeln auf Kunden. Du kannst nur indirekt über ein Projekt sowohl beim Artikel als auch beim Kunden das selbe Projekt definieren und dadurch eine Referenz herstellen. 

Gerne kannst du diesen Punkt zusätzlich auf dem Ideenboard unserer Roadmap platzieren. 
 
Um aktiv die Weiterentwicklung von Xentral mitzugestalten, kannst du deine Ideen einreichen oder für bereits bestehende Punkte abstimmen. Durch Upvotes für ein Posting zeigst du, welches Thema für dich wichtig ist und du gerne im Xentral Roadmapping integriert wissen möchtest. Mit jedem deiner Upvotes steigt die Relevanz des jeweiligen Postings - es lohnt sich also, zu schauen, ob dein Punkt bereits eingereicht wurde!
 
Mehr Infos zur neuen Ideenseite auf unserer Roadmap findet ihr hier.
 
Beste Grüße aus Augsburg 
 
Robert

Antworten