Beantwortet

Lieferadresse

  • 12 February 2024
  • 3 Antworten
  • 28 Ansichten

Abzeichen
  • Häufiger Teilnehmer
  • 7 Antworten

Hallo,

  1.  

Wie ordne ich eine Lieferadresse zu einem bestimmten Kunden als Standard zu.

Sprich, wenn ich einen Auftrag anlege und den Kunden wähle automatisch die Lieferadresse mit übernommen wird. 

Selbiges wenn ich eine Bestellung auslöse, soll auf dem Beleg automatisch eine bestimmte hinterlegte Lieferadresse erscheinen. 

  1.  

Ich habe hier eine neue Lieferadresse gepflegt, diese erscheint nun unter dem Reiter Lieferadresse auch bei allen andren Adressen. 

 

 

Danke 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 12 February 2024, 16:23

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Platon ,

grundsätzlich hast du die Lieferadresse ja bereits korrekt erfasst, mit setzen der Option für die Standard-Lieferadresse. 

Das du diese Lieferadresse auch bei anderen Adressen siehst, liegt am aktivieren Filter “auf alle Lieferadressen zugreifen”. Deaktiviere diesen, und du siehst nur die direkt zugeordneten. 

Beste Grüße,

Daniel

Abzeichen

Servus, damit ist meine zweite Frage gelöst, danke dafür!

Aber 1. ist noch offen. 

“Sprich, wenn ich einen Auftrag anlege und den Kunden wähle automatisch die Lieferadresse mit übernommen wird. “

→ also die hinterlegte Lieferadresse für einen Kunden kommt automatisch mit den Auftrag rein, wenn ich den Kunden wähle

ebenso für Bestellungen

→ wir haben ein Büro dass nur Rechnungsadresse ist, die Lager sind woanders.

Zurzeit muss ich, wenn ich eine Bestellung schreibe, immer noch zusätzlich manuell die Lieferadresse hinzufügen.

Ich will aber, dass, wenn ich bei Lieferant A bestelle, die Lieferadresse X erscheint, und wenn ich bei Lieferant B bestelle soll die Lieferadresse Y erscheinen, automatisch.

 

Geht das?

 

Dank euch! 

@Platon je nachdem, wie du deinen Auftrag erzeugst, wird die Adresse direkt aus den Stammdaten übernommen, wenn diese dort gepflegt ist.
Wie du hierbei vorgehen kannst, haben wir in unserem Handbuch beschrieben.

LG,

Antworten