Beantwortet

Lieferschein und Kommissionierschein in unterschiedlichen Sprachen


Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Community,

gibt es die Möglichkeit die Sprachen für den Lieferschein und den Kommissionierschein unterschiedlich einzustellen?

Als Beispiel: Kunde bestellt aus Frankreich, wir möchten gern einen französischen Lieferschein ins Paket legen. Der Kommissionierschein soll weiterhin in deutscher Sprache ausgegeben werden.

Grüße Alex

icon

Beste Antwort von LisaSophieFitzner 18 November 2022, 12:23

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Alexander, 

 

da der Kommissionierschein bis auf die Bezeichnung dem Lieferschein entspricht, gibt es aktuell keine Möglichkeit die beiden Belege in verschiedenen Sprachen zu erstellen. 

 

Anders verhält es sich bei der Kommissionierliste. Diese wird immer in der Systemsprache ausgegeben. Ist in der Kundenadresse die Belegsprache also bspw. auf französisch, wird die Kommissionierliste trotzdem auf deutsch ausgegeben. 

Du kennst ja bestimmt schon unsere Wishlist hier in der Community. Trag deinen Wunsch nach unterschiedlichen Belegsprachen für Liefer- und Kommissionierschein gerne ein. 

 

Viele Grüße

Lisa

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo Alexander, 

 

da der Kommissionierschein bis auf die Bezeichnung dem Lieferschein entspricht, gibt es aktuell keine Möglichkeit die beiden Belege in verschiedenen Sprachen zu erstellen. 

 

Anders verhält es sich bei der Kommissionierliste. Diese wird immer in der Systemsprache ausgegeben. Ist in der Kundenadresse die Belegsprache also bspw. auf französisch, wird die Kommissionierliste trotzdem auf deutsch ausgegeben. 

Du kennst ja bestimmt schon unsere Wishlist hier in der Community. Trag deinen Wunsch nach unterschiedlichen Belegsprachen für Liefer- und Kommissionierschein gerne ein. 

 

Viele Grüße

Lisa

Moin Lisa,

ich glaube das macht wenig Sinn.

Bei direkten Shopanbindungen funktioniert es ja, nur bei Anbindungen per Übertragenmodul nicht.

Gebt einfach Gas mit dem “All API” Plan, dann werden viele Dinge sehr schnell von der Wishlist von allein verschwinden.

Grüße

Antworten