Beantwortet

Mehrere Seriennummern/Unterseriennummern für Geräte

  • 29 November 2021
  • 2 Antworten
  • 32 Ansichten

Hallo zusammen,
 

wir arbeiten uns gerade in Xentral ein und sind auf der Suche nach einer für uns wichtigen Funktion zum Nachverfolgen unserer Produkte anhand mehrerer (eindeutiger) Nummern pro Gerät. Dazu wollen wir während der Produktion mehrere teilweise eindeutige Schlüssel pro Gerät/Baugruppe, die wir an Kunden versenden, zuordnen können. Deshalb meine Fragen:

  • Ist es möglich mehrere (Serien)Nummern pro Produkt zu vergeben oder mehrere Unterseriennummern während der Produktion anzulegen?
  • Ist es möglich Freifelder pro Artikel anzulegen?
  • Können diese auf dem Lieferschein abgebildet werden?
  • Kann in der Suchfunktion, falls nach einer dieser Nummern gesucht wird ein Kunde und Lieferschein automatisch verknüpft/angezeigt werden?

Vielen Dank :),

 

Manuel Hart

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 29 November 2021, 16:47

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi Manuel, 

mehrere Seriennummer pro Produkt können generiert und verwaltet werden. 

Unter-Seriennummern ggf. über die Stücklisten, welche in der Produktion genutzt werden können. 

Seriennummern werden auf Lieferschein angedruckt, ja. 

Die Suche geht über das Modul (module=seriennummern). 

BG

Daniel 

 

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Antwort. Unterseriennummern lassen sich nur mit dem Produktionsmodul einfügen, ist das richtig so?

Ich habe mich die letzte Woche u.a. etwas mit den Funktionen zu den Seriennummern beschäftigt und komme nicht so richtig weiter:

  • es ist mir nicht gelungen mehrere Seriennummern pro auszulieferndes Produkt (sprich Baugruppe) anzulegen - ohne das Produktionsmodul.
  • Ich konnte die Seriennummern nicht im Lieferschein ausweisen. Laut Anleitung zu Lieferscheinen sollte es doch einen Reiter mit “Seriennummern” geben oder habe ich das falsch verstanden. Den Reiter kann ich nicht sehen. Ich habe ein Testprodukt angelegt und Seriennummern generiert und eingelagert. Die Seriennummern kann ich unter Verwaltung=>Seriennummern=>Lager einsehen.

BG

 

Manuel

 

 

 

Antworten