Beantwortet

Nulldreher - Artikel ohne Verkäufe

  • 16 November 2021
  • 7 Antworten
  • 43 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi,

weis jemand von euch, ob es die Möglichkeit einer Auswertung gibt, in der ersichtlich ich welche Artikel sich nicht verkauft haben. Wir nennen diese Nulldreher. (Lagerpenner)
Leider habe ich keine solche Auswertung gefunden.
Für uns wäre das sehr wichtig zu sehen welche Artikel einfach nicht mehr verkauft wurden und aktuell nur im Lager liegen.

 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 16 November 2021, 14:20

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Lucas, fürchte die Auswertung muss man auch bauen. #sorry

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

hi Daniel,

schade, aber ich habe keine Lust mir immer alles zu bauen.
Es muss doch auch mal mehr als nur die Sandartauswertung geben.
Wir würden dafür ja sogar bezahlen.

Die Berichte sind zwar eine passable Alternative.
Aber da erwarte ich mehr von Xentral.

mache ich gleich mal noch ein Ideen Thread auf 

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Du meinst mehr Standardberichte? 

Eine Idee wäre ja auch, dass Anwender standardisierte als Vorlage liefern und Xentral die in den Standard übernimmt und pflegt. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Es geht mir hier nicht mal mehr um die Vorlagen, einfach noch bessere Auswertungen an sich an jedem Artikel oder in einem Extra Modul oder so.
Das, was da ist, ja schon ok aber das Controlling im Xentral ist nicht so gut.
Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es hat noch Verbesserungsbedarf.

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Verstehe ich, da wäre eine Aktualisierung der Artikel-Statistiken für den Standard schon wertvoll. Ich habe mal einen Bericht gebaut und dir geschickt, vielleicht hilft der ja erst einmal als Übergangslösung. 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hi,

weis jemand von euch, ob es die Möglichkeit einer Auswertung gibt, in der ersichtlich ich welche Artikel sich nicht verkauft haben. Wir nennen diese Nulldreher. (Lagerpenner)
Leider habe ich keine solche Auswertung gefunden.
Für uns wäre das sehr wichtig zu sehen welche Artikel einfach nicht mehr verkauft wurden und aktuell nur im Lager liegen.

 

 

Hallo Lucas,

danke für deine Frage. Wie von Daniel bereits erwähnt gibt es derzeit keine automatische Auswertung, die beste Möglichkeit ist über einen eigenen Bericht.

Ich hoffe es klappt mit dem Bericht von Daniel, ansonsten kannst du dich gerne noch einmal melden.

 

Beste Grüße

Chris

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Moin zusammen, 

den Bericht habe ich umgesetzt. Steht hier zum Download bereit, falls jemand Bedarf hat: https://www.dsconsult.de/produkt/xentral-report-liste-artikel-die-seit-x-tagen-nicht-mehr-bestellt-wurden/

Beste Grüße,
Daniel

Antworten