Beantwortet

Produktionsmodul


Benutzerebene 3
Abzeichen

Hei zusammen, 
Arbeitet jemand aktiv mit der Produktion?

Ich möchte Teig herstellen, alle meine Artikel liegen auf dem Produktionslager. 
Wenn ich die Produktion starten möchte erhalte ich folgenden Fehler: 

Die Produktion kann nicht gestartet werden! Das Lager stimmt nicht bzw. befinden sich nicht alle Artikel auf dem ausgewählten Lagerort!

Eigentlich müssen Kisten (Inhalt 15) → Einstückproduktion → Teigproduktion 10kg

Vllt hat ja jemand ein ähnliches Thema
Liebe Grüße und vielen Dank

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 22 March 2024, 11:13

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo Isabella,
wenn du dir sicher bist, dass der Artikel in ausreichender Stückzahl am richtigen Lagerort vorhanden ist, gäbe es noch folgendes, was du testen könntest:
Kontrolliere, ob die für die Produktion verwendeten Artikel Lagerartikel sind, die in der Stückliste enthalten sind, nicht am Lager vorhanden sind. In einem solchen Fall wäre die Produktion nicht möglich.
 
Dies ist auch der Fall, wenn diese Position als "Informationsteil/Dienstleistung Beistellung" gekennzeichnet ist.
Laut Auskunft der Entwicklung kann ich dir mitteilen, dass dieses Verhalten auch so intendiert und die Einstellung nur für externe Produktionen gedacht ist.
 
Es ist daher zu empfehlen für diese Fälle eine Kopie des Lagerartikels anzulegen und diesen Artikel dann nicht als Lagerartikel zu markieren.
Dann kann die Beschreibung des Artikels in der Produktion angezeigt werden, ohne den Start der Produktion zu verhindern.

 

Sollte dies alles nicht der Fall sein, müssen wir einmal über den Service Account schauen, ob wir hier des Rätsels Lösung finden.

 

Beste Grüße,

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Isabell Kochan,

hast du deine Herausforderung mit der Antwort von Dennis klären können?

Eine Produktion kann generell nur gestartet werden, wenn alle Rohstoffe am Lager liegen. Es könnte verschiedene Gründe haben, weshalb diese Fehler kommt. Wie von Dennis angemerkt kann die Kennzeichnung Lagerartikel ein Grund sein oder auch die Rohstoffe in der Stückliste selbst, die ggf. falsch gekennzeichnet wurden oder doch eine Einstellung bevorzugtes Lager. 

Sollte es noch offen sein und du tiefergehende Unterstützung im Rahmen der Produktion benötigen, dann melde dich gerne direkt bei uns.

VG Nathalie 

#digitalXL

 

Benutzerebene 5
Abzeichen

Moin @Isabell Kochan ,

wenn die Antwort von Dennis das Problem nicht lösen konnte, würde ein Ticket beo Xentral sicher auch helfen. 

Antworten