Beantwortet

Regalart anlegen ?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo liebe Community!

Kann ich irgendwie eine Zusätzliche Regalart anlegen? 

Vielen Dank 
 

 

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 5 October 2022, 09:37

Original anzeigen

3 Antworten

Hallo Volker und willkommen in der Xentral Community!
Leider kann man keine zusätzliche Regalart anlegen.
Ich bin selbst kein Logistiker und hab abgesehen von ein paar Monaten vor Jahren nicht mehr in einem Lager gearbeitet und kann daher nicht beurteilen, ob es noch eine weitere Art von Lager gäbe, die hier wichtig sein könnte (ich selbst kenne auch nur diese beiden). Aber sollten es eine Regalart geben, die uns hierbei entgangen ist und die man benötigt, um die Lagerhaltung sinnvoll abzubilden, reiche dies doch gern mit einer kurzen Erklärung dazu unter den Ideen ein, damit die Community dafür abstimmen kann :)

Alles weitere zur Lagerhaltung erfährst du hier.

Liebe Grüße,

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Moin @Dennis Bernhardt ,

also für das “Klassische” Lager reichten Regal und Fachboden meist aus. Es gibt jedoch auch spezielle Lagerarten, die hierrüber nicht abgebildet werden können z.B.: Silos oder Tanks oder auch Blocklager

@Marcel T. Recht hast du!
Ich habe gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass es natürlich auch hier User*innen geben kann, die zum Beispiel im Bereich der Produktion Silos verwenden (müssen) und bei Lebensmitteln bieten sich Tanks natürlich auch sehr an!

Antworten