Beantwortet

Spooler druckt Etiketten nicht ordentlich!

  • 22 January 2024
  • 5 Antworten
  • 129 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen haben wir einen Bug mit den Etiketten im Wareneingang(Paket Annahme).

Wenn ich alle Artikel inklusive Etiketten einbuche und dann Etiketten drucken klicke bevor ich den Wareneingang abschließe, kommen fast leere Etiketten heraus. Ebenso wenn ich den Etiketten-Button im Wareneingang drücke kommen die Etiketten fehlerhaft raus.

Wenn ich die Etiketten manuell im Artikel unter dem Reiter Etiketten drucke, kommt das Etikett sauber raus. Hat hierfür jemand eine Lösung oder ist das ein allgemeines Bug? Wir nutzen Xentral schon mehrere Monate und das Problem ist neu.

 

Liebe Grüße,

Caro

 

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 2 February 2024, 10:55

Original anzeigen

5 Antworten

Hallo @SCHWEICH ,

besteht das Problem noch immer?
Falls ja, prüfe bitte einmal folgende Dinge:

  • Bitte den Drucker-Spooler überprüfen. Dort kann man alte Druckaufträge als pdf-Datei herunterladen. Sieht diese Datei auch fehlerhaft aus oder wird sie normal dargestellt?
  • Wird auf das gleiche Etiketten-Layout zurückgegriffen, oder sind es Unterschiedliche?
  • Wenn du den Etikettendrucker umstellst auf einen Download- oder pdf-Drucker, besteht das Problem dann auch?
     

LG,

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hallo @Dennis Bernhardt,

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal alte Wareneingangsaufträge geprüft und da sind tatsächlich fehlerhafte Etiketten drin. Ich habe nur einen Etikettendrucker angelegt und auch nur ein Etikettenformat, von daher weiß ich nicht woher er sich dieses Format zieht. Ich bin sämtliche Einstellungen durchgegangen. Hast du eine Idee wo ich noch etwas umstellen kann?

 

Liebe Grüße,

 

Caro

 

 

Kannst du den Drucker einmal auf einen Download- oder PDF-Drucker umstellen und schauen, wie die Labels dann dargestellt werden?
Hier stellt sich die Frage, ob das Label schon direkt in Xentral falsch erstellt bzw. empfangen wird oder ob es etwas ist, was erst bei der Übermittlung an den Drucker bzw. der Interpretation der Daten durch den Drucker passiert.
Das wäre also sehr hilfreich :)

LG,

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @Dennis Bernhardt,

Ich habe eben auf Download umgestellt und auch hierbei kommt die Etikettendatei im gleichen Format wie im letzten Anhang.

Beim manuellen Drucken kommt ja alles sauber raus, es ist lediglich im Wareneingangstool. Hierfür habe ich in den Systemeinstellungen exakt das gleiche Etikett & den gleichen Drucker ausgewählt, Xentral generiert aber ein anderes Etikett.

Wenn ich die Datei auf 100% stelle, hat das Etikett ein Format von 61x22mm, also auch kein Standardformat von Xentral.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wo ich noch ansetzen soll…

Liebe Grüße,

Caro

Danke dir für die zusätzlichen Infos!
Ich gebe dein Ticket einmal weiter an unser FFU-Team, denn das Thema sollten wir uns nach Möglichkeit einmal mit einem Serviceaccount direkt in deinem System anschauen.

LG,

Antworten