Beantwortet

Standard Drucker pro Benutzer

  • 27 September 2022
  • 2 Antworten
  • 144 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo,

in den Benutzereinstellungen können Standard Drucker für jeden Benutzer ausgewählt werden.

Wenn in diesen Einstellungen Drucker ausgewählt werden, benutzt Xentral aber trotzdem die Druckereinstellungen aus dem jeweiligen Projket oder der Versandart.

Ist es möglich hier Standard Drucker pro Benutzer zu konfigurieren?

LG

icon

Beste Antwort von LisaSophieFitzner 18 November 2022, 10:06

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Jan-Philipp, 
 
ich habe gesehen, dass dir bereits in einem Ticket geholfen wurde. Ich fasse die Antwort noch einmal zusammen, falls auch andere Community Mitglieder die selbe Frage haben: 
 
Der Drucker wird nach einer bestimmten "Hierarchie" ausgewählt und kann nicht geändert werden. Es ist also nicht möglich, die Druckereinstellungen aus dem Benutzer den Einstellungen aus bspw. Projekten überzuordnen.  
 
Wenn du allerdings nur einen Drucker für Paketmarken hast, kannst du die Druckerangabe im Projekt entfernen, damit immer der Drucker aus den Benutzereinstellungen genommen wird. 
 
Viele Grüße
Lisa

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo,

in den Benutzereinstellungen können Standard Drucker für jeden Benutzer ausgewählt werden.

Wenn in diesen Einstellungen Drucker ausgewählt werden, benutzt Xentral aber trotzdem die Druckereinstellungen aus dem jeweiligen Projket oder der Versandart.

Ist es möglich hier Standard Drucker pro Benutzer zu konfigurieren?

LG

Hallo,

wir haben das gleiche Problem. Wir haben mehrere Nutzer angelegt (pro Packstation 1 User) Ich habe direkt im Benutzer auch den Drucker hinterlegt. Trotzdem steuert der Benutzer nicht wirklich den richtigen Drucker an. Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn man die Versandart wechselt. Dann müsste der Mitarbeiter quasi zur anderen Station laufen und dort das Label nehmen. 


Direkt im Projekt kann man den Drucker ja nicht frei lassen/ muss eine Auswahl treffen, also wie kann man das sinnvoll hinterlegen, dass Benutzer 1 IMMER Drucker 1 ansteuert, Benutzer 2 IMMER Drucker 2, etc.? Das Ansteuern des Druckers sollte unabhängig von der Versandart sein und auch so bleiben wenn man die Versandart wechselt.

Das ist für uns wirklich essentiell. Bitte um Info, ob es hier einen Workaround gibt. Danke!

LG
Merima

Antworten