Beantwortet

Varianten einzeln an Shopify übertragen

  • 6 February 2024
  • 3 Antworten
  • 48 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo zusammen,

 

wir haben einige Artikel die in Xentral als Variante angelegt sind aber in Shopify jeweils als einzelner Artikel angelegt sind.

Nun kann man die Artikel nicht einzeln übertragen, da dann die Meldung kommt, dass dies nur über den Hauptartikel möglich ist. Jedoch gibt es in Shopify keinen Hauptartikel. Außerdem legt Xentral automatisch “shopifyvariantid” in den Fremdnummern an, obwohl es diese in Shopify nicht gibt.

Die Artikelübertragung funktioniert also nicht (Lagerbestand schon).

Gibt es eine Möglichkeit ohne die Variantenbeziehung in Xentral aufzulösen?

 

Viele Grüße

Jacob

icon

Beste Antwort von Christian 6 February 2024, 16:26

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Jacob das kann man leider nicht umgehen - das wird von xentral bewusst so blockiert. Entweder die Matrix-Struktur in xentral auflösen oder aber den Artikel duplizieren und für den duplizierten Artikel eine JIT Stückliste anlegen, die den eigentlichen Artikel enthalten und dann den JIT Artikel in Richtung Shop exportieren. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es ein nur ein paar Artikel sind, da man sich sonst damit das System zumüllt. 

Alternativ halt die Artikel händisch anlegen und nur den Bestand Syncen und die Artikeldaten halt immer manuell. 

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

@Jacob das kann man leider nicht umgehen - das wird von xentral bewusst so blockiert. Entweder die Matrix-Struktur in xentral auflösen oder aber den Artikel duplizieren und für den duplizierten Artikel eine JIT Stückliste anlegen, die den eigentlichen Artikel enthalten und dann den JIT Artikel in Richtung Shop exportieren. Das macht natürlich nur Sinn, wenn es ein nur ein paar Artikel sind, da man sich sonst damit das System zumüllt. 

Alternativ halt die Artikel händisch anlegen und nur den Bestand Syncen und die Artikeldaten halt immer manuell. 

ok, danke für die Aufklärung. Wollte das Auflösen eigentlich nur vermeiden, da die Varianten mit Ebay verknüpft sind (in Ebay hat der Artikel Varianten). Weißt du ob das bei Ebay ein Problem ist die Varianten zu Sync. ohne das es einen Parent Artikel in Xentral gibt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Jacob bei eBay brauchst du leider die Kombination aus parent und child Artikeln. Das kann man auch in der eBay nachvollziehen unter den Listings. 

Antworten