Beantwortet

Verknüpfung Zahlungsweise Stripe über Woocommerce mit Xentral


Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Moin zusammen,

 

wir verknüpfen gerade unseren neuen B2B-Shop mit Xentral. Im Shop ist Stripe als Zahlungsweise hinterlegt sowie Paypal und Invoice. Nun ist es leider so, dass Aufträge über den Shop mit der Zahlungsweise Stripe nicht bei Xentral ankommen, wohingegen PayPal und Invoice funktionieren.

Die Zahlungsweise Stripe (stripe) ist in den Shop Einstellungen in Xentral gemapped.

Stripe läuft aktuell im Testmode sowie der Shop auch.

Habt ihr eine Idee, warum die Aufträge nicht im System landen?

 

Schönes Wochenende.

 

Viele Größe

Christian

 

 

icon

Beste Antwort von Christian 20 June 2022, 09:25

Original anzeigen

7 Antworten

Hallo Christian,
hast du Stripe bei Projekten als Zahlungsweise hinterlegt?
Für jedes Projekt kann eigens die Standard-Zahlungsweisen (für Kunde und Lieferant) und die Standard-Versandart definiert werden. So können Bezahlarten und Versanddienstleister auf Basis der über Projekte abgetrennten Geschäftssparten, Kundensegmente, Shopkanäle etc. zu sortiert werden.

LG,

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Hi,

ich habe jetzt die Zahlweise Stripe angelegt, diese gemapped und dem Projekt zugeordnet.

Die Aufträge kommen leider immer noch nicht rein.

 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Ich habe jetzt Stripe auch noch einmal als Standard-Zahlungsweise hinterlegt. Leider werden die Aufträge immer noch nicht importiert.

Beim Mapping habe ich auch schon verschiedene Schreibweisen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

 

 

 

Hat jemand eine Lösung?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

@Christian Clasing* das Mapping der Zahlungsweisen ist ja erst ein nachgelagerter Prozess der gemacht werden muss, wenn du deine erste Bestellung mit der Zahlungsweise importiert hast. Dein Problem ist ja, dass die Bestellungen nicht nach xentral importiert werden - also muss man eher schauen was davor passiert und hier tippe ich darauf, dass der Status der Bestellung nicht passt. Ich habe hier schon einmal ausführlich darüber geschrieben - ggf. hilft das bei dir auch:

 

 

VG

Christian

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Wir probieren es mal mit dem Plugin aus. Müssen wir ja 😊.
Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Wir probieren es mal mit dem Plugin aus. Müssen wir ja 😊.
Danke.

unbedingt mit dem custom order status, sonst läuft es nicht rund mit WooCommerce.

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo @Christian Clasing*,

zunächst vielen Dank für deinen Community-Beitrag und auch allen Vorrednern für ihre Lösungsvorschläge!

Ich bitte um kurze Info, ob nun Aufträge aus WooCommerce importiert werden konnten und auch das Zusammenspiel mit Stripe funktioniert.

Wenn nicht, dann wende dich gerne erneut in diesem Blogpost mit weiterführenden Informationen, wo es noch Probleme gibt, an uns.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Matthias vom Xentral Customer Success Team

Antworten