Beantwortet

Verpackungsmaterial Lagermanagement für Artikelgruppe

  • 21 November 2022
  • 2 Antworten
  • 35 Ansichten

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

Kann man eine Verpackungsregel für eine Artikelgruppe erstellen?

Zur Erklärung: Wenn wir mehrere Artikel aus einer Artikelgruppe versenden, dann können diese gemeinsam verpackt werden, sodass z.B. 1 bis 5 Artikel aus dieser Kategorie eine Verpackung benötigen, 6 bis 10 Artikel dann zwei Verpackungen und ab 11 Artikeln dann drei Verpackungen usw.

Bisher habe ich nur gefunden, dass man für einen einzigen Artikel eine Regel definieren kann, wieviel Verpackungsmaterial für eine bestimmte Menge an Positionen im Lieferschein jeweils automatisch mit aus dem Lager ausgebucht werden soll.

icon

Beste Antwort von Dennis Frick 24 November 2022, 16:56

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2

Hallo @Lena Nolte,

 

aktuell gibt es keine Möglichkeit Artikelgruppen zu verwenden. Ich habe hier bereits ein Handbuch-Improvement eingereicht. Aktuell hast du hier nur die Möglichkeit “Artikelkategorien” auszuwählen.

 

?name=Bildschirm%C2%ADfoto+2022-11-24+um+10.36.45.png

 

Unsere Entwicklung ist bei der Weiterentwicklung von xentral auf Feedback angewiesen, daher würde ich dich hier gerne auf unsere Ideen Seite verweisen. Indem du ein Posting für die Ideen Seite verfasst, lässt uns wissen, welche Entwicklungen und Anpassungen für dich relevant sind.
 

Beste Grüße,

Dennis

Benutzerebene 2
Abzeichen +1

@Dennis Frick 

Danke für deine Antwort.

Diese Funktion kannte ich tatsächlich bereist schon, aber sie bildet leider auch nicht das ab, was ich suche. Im Prinzip benötige ich eine Kombination aus beiden Funktionen.

Ich habe es jetzt als Idee eingereicht:

https://xentral.community/ideas/verpackungsregel-fuer-eine-artikelgruppe-erstellen-2808

Trotzdem wollte ich vorher einmal gefragt haben, nicht das ich eine Lösung übersehen habe.

Antworten