Beantwortet

Versandart auf Lieferschein

  • 21 November 2022
  • 3 Antworten
  • 33 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo miteinander,

hat jemand einen Tipp, wie ich die Versandart auf den Lieferschein bekomme?

Grüße

icon

Beste Antwort von HB3 21 November 2022, 14:51

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Hallo,

 

bei Grundeinstellung → Textvorlagen → Lieferschein die Variable: {VERSANDART} 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Alexander Richtath 

die Variable {VERSANDART} gibt leider nur den API-Namen der Versandart aus, also Kleingeschrieben, und  ohne Leerzeichen (zumindest sollte so der API-Namen aussehen).

Über die Variable {VERSANDARTBEZEICHNUNG} erhältst du den Wert aus dem Feld Bezeichnung der Versandart, also den schönen Text mit Groß-/Kleinschreibung und Leerzeichen.

Die Schreibweise des API-Namens ist wichtig, damit die Variable in IF/THEN Blöcken angesprochen werden kann.

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Prima, danke euch!

Antworten