Beantwortet

VPEs / einzelne Artikel - Wie anlegen?


Benutzerebene 2
Abzeichen
  • Bekannter Teilnehmer
  • 22 Antworten

Guten Tag, 

wir sind gerade mit der Einrichtung von Xentral und der anlage der ersten Artikel beschäftigt. 

Hier sind wir auf folgendes Problem gestoßen:

Wir verkaufen in Shopify sowie in Ebay. 

Auf Shopify wird Produkt A als Einzelartikel verkauft. 

Auf Ebay wird nur die VPE mit 3x Produkt A verkauft. (Logischerweise zu einem deutlich höheren Preis)

 

Lässt sich dies in Xentral irgendwie abbilden? Wir haben schon verschiedene Preise angelegt und mit Projekten und Preisgruppen verknüpft. Wie genau man Xentral jetzt aber sagt dass ein Ebay Verkauf automatisch 3x Produkt A und ein Shopify Verkauf nur einmal Produkt A ist wissen wir nicht. 

In unserem vorherigen WaWi haben wir hierfür 2 verschiedene Artikel angelegt, was aber immer wieder zu falschen Lagerzahlen geführt hat. 

 

Gibt es hier eine Lösung? Oder stehen wir auf dem Schlauch. 

 

 

 

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 26 May 2022, 22:52

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Das 3er Bundle als Stücklisten-Artikel anlegen, in dem 3x das Produkt A Bestandteil ist. 

Dem Stücklisten Artikel dann den Bundle Preis hinzufügen und mit Ebay verknüpfen. 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Guten Tag, 

 

wir stehen in dieser Sache wieder vor einem Problem. 

Die Stücklistenartikel etc. und auch die Verknüpfung hat Problemlos funktioniert. 

Leider werden aber die Lagerzahlen nicht übernommen. Beispiel: 35 Artikel auf Lager. Ebay Stücklistenartikel: VPE 5 
Also müssten in Ebay doch jetzt 7 Artikel “auf lager” angezeigt werden. 

Leider funktioniert dies aber nicht.

Benutzerebene 4
Abzeichen +1

Hi Julian, 

 

die VPE sind v.a. für interne Zwecke oder Amazon Seller geeignet, bei ebay wird das nicht wie von die gewünscht angezeigt. 


Gerne kannst du einmal prüfen, ob es über Artikel > Online Shop Optionen > Zahnrad eine Option gibt, die euch weiterhelfen kann: 

image.png

 

Alternativ bieten sich noch zwei Möglichkeiten an die VPE in ebay zu berücksichtigen: 
• Mit Pseudolagerzahlen arbeiten 
• Mit einer JiT arbeiten. Das würde sich anbieten, wenn du z.B. immer nur 5er Pack verkaufst

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Information weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Benutzerebene 3

Wir arbeiten mit den JiT Stücklisten. Läuft super, sowohl bei Lagerbestandabgleich, wie auch mit der Logistik.

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi Julian, 

 

die VPE sind v.a. für interne Zwecke oder Amazon Seller geeignet, bei ebay wird das nicht wie von die gewünscht angezeigt. 


Gerne kannst du einmal prüfen, ob es über Artikel > Online Shop Optionen > Zahnrad eine Option gibt, die euch weiterhelfen kann: 

image.png

 

Alternativ bieten sich noch zwei Möglichkeiten an die VPE in ebay zu berücksichtigen: 
• Mit Pseudolagerzahlen arbeiten 
• Mit einer JiT arbeiten. Das würde sich anbieten, wenn du z.B. immer nur 5er Pack verkaufst

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit dieser Information weiterhelfen. 

 

Viele Grüße

Hallo Sandra, 

danke für deine Hilfe. 
Uns wurde das mit den JiT Stücklisten so auch erklärt. Das meinten wir mit unserem oberen Post auch und so arbeiten wir auch. Leider funktioniert der Sync zwischen Ebay und Xentral aber nicht. Speziell bei einem Artikel. Alle anderen JiT Stücklisten funktionieren problemlos. Es gibt hierzu auch schon ein Ticket, leider reagiert hier aber seit Tagen niemand auf unsere Emails und Rückfragen. 

Antworten