Beantwortet

Zahlungseingang & Mahnwesen


Abzeichen +1

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen an das Schwarm-Wissen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie bekomme ich Mahnungen in den Reiter Fällige (unter Mahnwesen), sodass ich die Mahnungen versenden kann? Mit dem Datum etc. habe ich alles ausprobiert. In der Anleitung finde ich ebenfalls nichts.

 

 

Wie sieht bei euch der typische Prozess der Kontrolle des Zahlungseinganges aus? Wir haben etliche Zahlungseingänge, denen ich (noch) keine Rechnungen zuordnen kann, da ein weiterer Shop noch nicht angebunden ist oder es eine Sammelzahlung von Stripe ist. Wie kann ich diese Zahlungseingänge ausblenden (löschen)?

 

Habt vielen Dank im Voraus. Wünsche euch ein schönes Wochenende.

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 17 January 2022, 11:57

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

“Fällig” werden die Rechnungen aufgrund des jeweils hinterlegten Zahlungsziels. Des weiteren die Einstellung für das Mahnwesen, siehe Screenshot.

Oder was genau ist deine Frage? 

Zu 2. da könntest du die Aufträge auf ein anderes Projekt importieren/anlegen und bei dem Projekt das Mahnwesen deaktivieren. 

Abzeichen +1

Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Die Einstellungen sind alle angepasst. Wenn du dir mein Beispiel anguckst, siehst du, dass die Mahnung schon überfällig ist (habe die Zeiten händisch in der Rechnung angepasst), trotzdem wird die Mahnung nicht unter “fällig” angezeigt.

 

zu 2) Unser Bankkonto ist mit Xentral verknüpft. Die Zahlungsströme kommen automatisch rein. Hiervon sind viele Zahlungseigänge, die ich nicht mit Rechnungen/ Aufträgen verknüpfen kann und somit der Zahlungseingang überläuft und ich den Überblick verliere, weil es schon so viele Seiten sind. Kann man die nicht benötigten irgendwie “löschen”?

 

Vielen Dank.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Läuft der Prozessstarter Task ohne Fehler durch? 

Abzeichen +1

Läuft der Prozessstarter Task ohne Fehler durch? 

Soweit ich das beurteilen kann, ja.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ok, mehr fällt mir leider nicht ein :( ohne direkt am System schauen zu können ist es schwierig zu analysieren. 

Abzeichen +1

Das sind meine Einstellungen in der Rechnung.

 

 

Hab vielen lieben Dank.

Hallo Cristian,
da kann ich mich Daniel nur anschließen: Aus der Ferne ist die Diagnose leider nur bis zu einem gewissen Grad möglich.
Wird denn sonst der Status der Zahlungen korrekt übertragen?
Falls nicht und falls die Zahlungen über Shopify kommen sollte, läge es vermutlich daran, dass das Shopify Seller Konto nicht richtig verknüpft ist (nur als normaler Shopify und nicht als Seller).

Da man es jedoch, wie geschrieben, aus der Ferne nicht genau sagen kann, möchte ich dich bitten, ein Support-Ticket hierzu zu eröffnen.

 

Für dich vermutlich nicht mehr relevant, aber falls andere später über diesen Thread stolpert sollten:
Infos zum Zahlungsziel, etc. findet man im Handbuch unter Zahlungswesen. Zahlungsziele können immer nur bei Zahlungen auf Rechnung gesetzt werden.

 

Beste Grüße,
Dennis vom Community Management

Antworten