Beantwortet

zwei Lager, zwei Bestände, zwei Shops


Benutzerebene 1
Abzeichen

Wir haben zwei Shops für zwei Länder mit jeweils einem dazugehörigen Bestand. Kann mit jemand sagen, wie ich die Bestände jeweils separat nur mit dem dazugehörigen Shop synchronisieren kann? Der Gesamtbestand ist zu hoch, wenn ich je nur die Hälfte im Lager habe.Danke!

icon

Beste Antwort von Daniel Schmidtchen 1 October 2021, 16:52

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Hi Isabell,

ich würde es mal mit 2 Projekten versuchen.

Je Shop / Land ein Projekt anlegen. 

Dann den Lagerbestand im Artikel jeweils für auf die Projekte buchen. 

Bei der Shopanbindung dann auch das jeweilige Projekt wählen und zum Schluß noch in den Projekteinstellung "Projektlager:" aktivieren. 

Viel Erfolg & beste Grüße,Daniel

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo Daniel vielen Dank, aber dann bräuchte ich auch zwei SKU, richtig? An getrennte Artikel hab ich auch gedacht, aber dann müsste ich auch meine Prozesse vorher trennen

Benutzerebene 3
Abzeichen +2

Nein, den Artikel brauchst du nur einmal, zB auf Projekt "Standard"

Unter Lager buchst Du dann einmal auf einen Lagerstellplatz Projekt "A" und einmal auf Projekt "B" Menge ein. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

das probier ich auch, danke!!

Hier kann ich @Daniel Schmidtchens Antwort nur zustimmen.Liebe Grüße,Dennis vom xentral Customer Success

Antworten