Beantwortet

Artikeleigenschaften zu Shopify übertragen


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo in die Runde,

weiß jemand, ob es möglich ist, Artikeleigenschaften an Shopify zu übertragen. Im Idealfall vielleicht sogar verschiedene Eigenschaften an verschiedene Shops.

Viele Grüße

Sebastian

icon

Beste Antwort von Dennis Bernhardt 14 January 2022, 11:05

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi Isabell, 

laut Doku soll das gehen. Aber nach meiner Beobachtung funktioniert es nicht. Auch mit der aktuellen beta werden nur wenige der Artikelattribute exportiert. 

Eigenschaften, Matrix, Beschreibung haben bei mir nicht funktioniert.

Hallo Isabell, hallo Daniel!

Daniel hat große Erfahrung mit unserem Produkt, daher traue ich seiner Einschätzung hierzu komplett, möchte in dem Fall jedoch auch, da ich auch unserer Doku traue, darum bitten, unseren Support zu kontaktieren, damit diese prüfen können, weshalb es hier nicht funktioniert.

Beste Grüße,
Dennis vom Customer Success

Hi Isabell,

wir nutzen einige Xentral Produkt Freifelder um zusätzliche Inhalte im Shop anzuzeigen. Dies verwende ich im Zusammenspiel mit den Shopify Metafields (zusätzliche App nötig)

Ich habe auch geschafft unter dem Xentral Reiter “Texte” einen eigenen Shop anzulegen und dort die Standardfelder im Artikel für das jeweilige Produkt zu überschreiben. Ich glaube, wir haben dies aber nicht weiterverfolgt, weil diese Werte dann auch auf den Rechnungen aufgetaucht sind, was für uns dann leider nicht praktikabel war.

Mit Eigenschaften habe ich leider keine Erfahrung.

Viele Grüße

Felix

Antworten