Beantwortet

ebay: Automatisches beenden und neu hochladen eines Artikels

  • 5 September 2022
  • 4 Antworten
  • 106 Ansichten

Hallo zusammen,

 

bei ebay sollte nach einiger Zeit ein Artikel, welcher sich nicht verkaufte beendet und ohne Historie neu gestartet/hochgeladen werden.

Gibt es in Xentral die Möglichkeit diesen Prozess zu automatisieren bzw. über Xentral zu handhaben ohne den Artikel komplett neu exportieren und verknüpfen zu müssen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nico von LouMaxx

icon

Beste Antwort von Anonymous 28 September 2022, 15:49

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moin @Nico ,

verstehe ich das richtig, dass Ihr “alte “ Angebot beenden und dann komplett neue erstellen wollt?

Ich denke, dass dies nicht ohne neues exportieren bzw. verknüpfen funktionieren wird.

Hallo @Marcel T. 

danke für Deine Antwort!

Genau, es geht darum, dass kaum verkaufte Artikel neu eingestellt werden, damit das Produkt auf ebay komplett neu geranked wird.

Die Befürchtung hatte ich auch, dann muss man wohl jeden Artikel händisch in Xentral neu mit ebay verknüpfen…

Hey @LouMaxx2022 , 

vielleicht hilft dir auch noch zusätzlich dieser Handbuch Artikel: https://help.xentral.com/hc/de/articles/360016738940-eBay-App-Übersicht-und-Verwaltung-von-Listings 

Durch die Auswahl von Filtern könntest du zum Beispiel nur abgelaufene Artikel angezeigten lassen. Außerdem kannst du über den Button "Anzeige aktualisieren" der aktuellste Stand der Übersicht laden und über den Button "Auktionen aktualisieren / neu einstellen" unten auf der Seite können ausgewählte bereits ausgelaufene Artikel wiedereingestellt werden. 

Sonst wüsste ich auch nichts und stimme @Marcel T. zu :) 

LG  

Benutzerebene 3
Abzeichen

@LouMaxx2022 @Jonas Müller 

also eBay mit Xentral für uns war wirklich eine Katastrophe Erfahrung, obwohl wir Step-By-Step gemacht haben. 

Einige unsere Angebote beendet mit historische Dateien… (mehr als 3 Jahren)… Warum?!

20-30 Angebote einfach beendet mit Warenbestand ohne Grund(!) …Wie so?!

Abgleich der Lagerzahlen ist auch nicht perfekt, wir müssen für jede Artikel ein PseudoRegel bauen…

Es ist vielleicht wirklich alles gut funktioniert nur mit neue-Ebay Account oder ganz neue Listing.  

 

Antworten