Beantwortet

Fehler beim CSV Import - Error 500

  • 21 March 2023
  • 9 Antworten
  • 77 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo Zusammen,

wenn ich eine CSV importieren will, bekomme ich immer einen Error 500: File “/tmp/phpivu0Pb” not found. 

Weiß jemand was das ist? Oder wie kann ich das beheben? Export funktioniert super.

icon

Beste Antwort von karo2204 22 March 2023, 09:32

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @karo2204 

Hast du das File auch wieder richtig formatiert eingelesen?

Liebe Grüsse

David

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Eigentlich schon. UTF-8 und CSV Daten ab Zeile 1, weil ich die Beschriftungen weg gelassen habe.

Lustigerweise, hat es mein Chef geschafft und er ist bis zur Übersicht gekommen. Ich bekomme gleich den Error 500.

Hi Caro, ich glaube wir haben das selbe Problem. Bei meinem Administrator funktioniert auch alles. Landet es bei dir auch trotz Error in der Warteschleife?

 

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @Katrin Zimmermann ,

 

ja die Datei landet in der Warteschleife und ich kann sie auch freigeben, aber passieren tut nichts. Dann liegt es wohl an den Admin Rechten.

Grüße, Karo

@karo2204  Hast du es über den Prozessstarter versucht? So konnte ich meine Artikel hochladen. Leider nicht vollständig. Er hat mit nur die Artikelnummer und die Bezeichnung übernommen. Aber das ist ein anderes  Problem :D 

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo zusammen

Dann lasst doch bitte von eurem Admin überprüfen, ob ihr die Berechtigung habt, die Daten hochzuladen.

Sieht ganz danach aus, als ob euch da etwas fehlt.

 

Liebe Grüsse

David

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Hallo @David Tatzl 

ich hatte gestern noch ein Ticket aufgemacht und mir wurde gesagt, dass aktuell nur Admins den Import machen können. Sie arbeiten aber daran, es sei ein Bug.

Was wäre denn ansonsten die Berechtigung bzw. wie heißt diese?

Grüße, Karo

Mein Admin meinte ich hätte alle Berechtigungen für den Import. In meinem Beitrag über dieses Thema wurde kommentiert, dass es nach einem Update nicht mehr gehen würde. Habe auch schon einen Bug vermutet.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Hallo @karo2204 

 

Danke für die Info. Dann wirds hoffentlich bald behoben sein.

 

Liebe Grüsse

David

Antworten