Beantwortet

Onlineshop Texte in englischer Sprache zu Shopware 6 übertragen

  • 24 November 2022
  • 6 Antworten
  • 63 Ansichten

Abzeichen

Hallo,

wie funktioniert die Übertragung von englischen OnlineShop Texten (Artikelbeschreibung (EN)) von Xentral zu Shopware 6?

Ich muss sicherlich die Subshop Kennung in der Schnittstelle einstellen.

Tragen ich den Verkaufskanal aus Shopware 6 ein und wähle dann die Sprache? z.B. B2C → Deutsch; B2C EN → Englisch

Oder muss ich die Shop ID nehmen? Da habe ich nur eine Shop ID. z.B. IDxxxxxx → Deutsch; IDxxxxxx → englisch

Ich habe mehreres probiert und die englsichen Onlineshop Texte werden nicht übertragen.

Oder gibt es noch eine Einstellung in der Schnitstelle, die ich vergesssen haben könnte.

Danke für die Antwort. 

 

Viele Grüße Thomas

 

So habe ich es eingetragen. Funktionert leider nicht.

 

icon

Beste Antwort von Christian 24 November 2022, 21:09

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@ThomasBa hast du den einen eigenen Subshop für den englischen Bereich oder ist es sozusagen ein Shop, der zweisprachig geführt wird. Die englische Übersetzung wird normalerweise übermittelt, ohne dass man ein Mapping vornehmen muss. 

Abzeichen

Hallo Christian,

Danke für deine Antwort.

@Christian 

hast du den einen eigenen Subshop für den englischen Bereich oder ist es sozusagen ein Shop, der zweisprachig geführt wird.

Es ist ein Shop der zweisprachig geführt wird. Wenn die Verbindung testet, habe ich eine ID für B2C und eine ID für B2C. Ich habe zwei Verkaufskanäle (B2C und B2B) mit jeweils deutscher und englischer Sprache.
 

Die englische Übersetzung wird normalerweise übermittelt, ohne dass man ein Mapping vornehmen muss. 

Ich muss garnix in der Subshop Kennung der Schnittstelle von Xentral zu SW6 eintragen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@ThomasBa nein - die Übersetzung wird automatisch übertragen, sobald du entsprechende englische Texte in xentral pflegst - es reicht einfach die Übersetzung einzutragen ohne ein Mapping. Habe das gerade nochmals getestet und es hatte ohne Probleme geklappt. 

Abzeichen

@Christian  Danke für deine Antwort. Die Text unter Online-Shop Texte – Artikelbeschreibung (EN) und Artikel (EN) sind gefüllt und die Subshop-Kennung habe ich nichts drin stehen. 

Es funktioniert bei mir nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Christian  Danke für deine Antwort. Die Text unter Online-Shop Texte – Artikelbeschreibung (EN) und Artikel (EN) sind gefüllt und die Subshop-Kennung habe ich nichts drin stehen. 

Es funktioniert bei mir nicht.

@ThomasBa schwierig so aus der Ferne - die Sprache hast du aber angelegt im Shop oder und sieht wie folgt aus:

 

Abzeichen

@Christian 

Ja. Ist sehr schwierig. Ich habe auch schon mit unserem Shopware-Profi versucht den Fehler zufinden.

Ich habe auch Testartikel von SW6 zu Xentral übertragen. Die englischen Texte kamen auch da nicht mit.

Bei mir sieht es nicht so aus. Ich habe 31 Sprachpaket, die über das Sprachpaket-Plugin installiert sind.

Ansonsten ist es so eingestellt.

Ich habe jetzt auch das Sprachpaket-Plugin gelöscht und die Sprachen gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.

 

Antworten